Natalie M. Wesely Der Horizont von Nacht und Finsternis: Die Maske des Reiters (Die Bücher von Arvaleriad 1)

Inhaltsangabe zu „Der Horizont von Nacht und Finsternis: Die Maske des Reiters (Die Bücher von Arvaleriad 1)“ von Natalie M. Wesely

"Die Lande, sie brennen. Die Götter, sie trauern. Arvaleriad, ein einzig Flammenmeer." Es herrscht Krieg zwischen der Hauptstadt Pyrmontias und dem fernen Arenthal. Während der junge Magistrat Victor Lucenor sich eigenmächtig zum Imperator auf Lebenszeit ernennen will, zettelt der zähe Herrscher Vyron, genannt der Speerfürst, im Osten des Landes eine Revolution an. Er will den Götterpaaren Nacht und Finsternis, Erde und Unterwelt entsagen, stattdessen den Göttern und Geistern seiner tiefen Wälder huldigen und Arvaleriad wieder zurück in das dunkle Zeitalter der Stämme führen. Die Heiligtümer der vier Seherinnen Celia und Junia, Thavia und Dalia geraten zwischen die Fronten, als Victor seinen gefürchteten Heerführer der pyrmontischen Reiter Viaos Thrax, genannt der Ephor, nach Delphyrias entsendet, dem Sitz der Seherin Celia, die ganz Arvaleriad als das wahre Orakel verehrt. Sie soll mit ihm nach Pyrmontias gehen und Victor den Sieg über Arenthal vorhersagen. Viele Wege führen zu ihrer heiligen Tempelstadt, wo Schicksale aufeinandertreffen. So pilgert der arme und unscheinbare Bauernjunge Darius Roijas, nachdem sein Dorf Domas von Viaos Thrax´ Männern niedergebrannt und seine kleine Schwester Ana ermordet wurde, mit der goldenen Maske eines Reiters im Gepäck nach Delphyrias, ohne zu ahnen, dass sie sein ganzes Leben verändern wird. Das Schicksal der Seherin Celia liegt in Darius´ Händen. BUCHTRAILER: https://vimeo.com/99537946 Erfahre mehr über die mystische Welt von Arvaleriad auf meiner offiziellen Webseite http://natalie-m-wesely.com/ Besuche mich bei Twitter oder auf meinem Blog http://twitter.com/NatalieMWesely http://natalie-m-wesely.com/blog