katja78

Eine geheimnisvolle Vergangenheit.

Wesen aus einer anderen Zeit.

Zwei Entzweite, eine gemeinsame Mission.

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde von Oetinger34.
Heute möchten wir Euch den 4. Band der Kings & Fools Jugendbuchreihe "Vergessenes Wissen" von Natalie Matt & Silas Matthes in einer gemeinsamen Leserunde vorstellen.

Sam und Noel nehmen einen Wissenschaftler des brennenden Königs gefangen. Er könnte den Weg zu der geheimen Bibliothek kennen. Doch der zwielichtige Fremde verfolgt ganz eigene Ziele, und diese drohen, Sam zum Verhängnis werden.

Natalie Matt wurde 1993 in Freudenstadt im Schwarzwald geboren. Bereits im frühen Teenageralter verfasste sie erste Geschichten. Seit 2012 studiert sie Kulturwissenschaften und Literatur in Hildesheim. Der Band ,,Verstörende Träume" der ,,Kings & Fools"-Reihe ist ihr Debütroman.

Silas Matthes wurde 1992 in Hamburg geboren und wuchs in einem kleinen Dorf ganz in der Nähe auf. Mit achtzehn Jahren begann er an Texten zu arbeiten, mit zwanzig schrieb er die erste Fassung von „Miese Opfer“. Silas studiert Kreatives Schreiben in Hildesheim und „Miese Opfer“ ist sein Debütroman.

Wir suchen nun mindestens 20 Leser, die gerne in Jugendbüchern versinken und sich in diesem Genre richtig wohlfühlen. Wir vergeben 20 Bücher für diese Leserunde.
Blogger dürfen sich gerne mit Ihrer Blogadresse bewerben.
Das Buch liegt in Print vor & die ersten Bände sollten bekannt sein

Bewerbungsfrage:  Auf was freut ihr Euch bei dieser Fortsetzung?

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Mehr Bücher von Oetinger34 findet ihr hier.

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezensionen in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Natalie Matt
Buch: Kings & Fools. Vergessenes Wissen

Alle Bewerbungen

Ich freu mich einfach auf eine spannende Fortsetzung, die einen fesselt. ;)

elafisch

Alle Bewerbungen

Ich hoffe, dass bei dieser Fortsetzung einige der Unklarheiten aufgedeckt werden und man noch mehr über die Hintergründe erfährt.

Ich habe bisher Teil 1+2 gelesen, aber Teil 3 sollte sich bis zum Start dieser Leserunde noch erledigen lassen. ;)

Wäre wirklich toll mitlesen, -fiebern und -spekulieren zu können!

Kapitel 7 - 11
Beitrag einblenden

Der Wissenschaftler hat Sam also erkannt... fand die ganze Verhör-Szene sehr interessant und habe mich die ganze Zeit gefragt, ob er sie wohl verraten wird. Zunächst will er sein Wissen aber für sich behalten und gibt es nur Sam selbst preis, um sie zu erpressen... aber auch das macht die Situation nicht unbedingt einfache für sie...

Das letzte Kapitel war dann so richtig spannend – ich habe Noel vor meinem inneren Auge schon fallen sehen! Richtig spannend und mitreißend geschrieben! Zum Glück sind die beiden mehr oder weniger unversehrt geblieben... und die Umarmung am Schluss passte auch richtig gut. Nach so einer nervenaufreibenden Situation sind beide über ihren Schatten gesprungen und haben sich – zumindest für den Moment – eingestanden, dass sie einander wichtig sind. Da kann man nur hoffen, dass es mit den beiden jetzt vielleicht ein bisschen bergauf geht...

suggar schreibt:
Ahhhh, ich brauch SOFORT Band 5! :D

;D

Beitrag einblenden

Auch der letzte Teil des Buches war wieder richtig spannend – und wirft leider mal wieder mehr Fragen auf, als beantwortet werden, aber beim vierten Band der Reihe sollte man das ja eigentlich schon gewohnt sein ;D

In der geheimen Bibliothek wurde es ja nochmal richtig brenzlig für Sam und Noel. Die Greifen waren eine wirklich interessante und passende Überraschung. Plötzlich machte der letzte Tipp des Wissenschaftlers auch Sinn! Trotz ihres geschwächten Zustands ist es Sam dann gelungen, die Flucht zu ermöglichen. Schön, dass sich die beiden wieder ein bisschen näher gekommen sind und ihre Differenzen etwas verarbeiten konnten. Jetzt bleibt allerdings noch die Frage, ob Sam Noels Rat wohl befolgen und Jon die Wahrheit sagen wird... nur ist wohl die noch offensichtlichere Frage, wer geschossen hat?!! Wieder mal ein sehr spannender Teil der Reihe!

Kapitel 7 - 11
Beitrag einblenden

Sam wurde erkannt und tut nun etwas Gefährliches:
Sie holt eine Schriftrolle für den Wissenschaftler.
Warum ist sie so wichtig? Warum braucht er sie? Warum riskiert er sein Leben dafür?

Jon wird mir in jedem Buch unsympathischer...obwohl er doch für das richtige Kämpft, oder?
Noel ist wahrlich wie ein kleines Kind, anstatt mit Sam zu reden, ignoriert er sie, dass sogar Jon das kapiert...
Aber jetzt scheint wieder alles gut zwischen den zwei zu sein. Oder spricht da gerade der Schock aus den beiden?

Es ist wirklich spannend! Sam ist ein toller Charakter! Ein so großes Geheimnis zu haben und niemanden zu haben, der sie versteht, ist schwer. Zum Glück versöhnt sie sich mit Estelle langsam wieder, auch wenn ihre Reaktion gar nicht in Ordnung war!

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier nun auch meine Rezension und nochmals herzlichen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte =)

Beitrag einblenden

Es tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde *.* Meine Rezension erscheint die Tage und ich habe das Buch nun auch beendet!

Sie steht endlich dazu! Sam sieht endlich ein, WER sie ist und das sie damit auch einen gewissen Vorteil hat. Fast zu spät, aber zum Glück noch rechtzeitig genug!
Spannend und doch auch romantisch geht es in diesem Band der K&F Reihe zu.
Sam und Noell vertragen sich endlich wieder und Sam will John die Wahrheit sagen, aber dann….

Also BITTE, dieser Kliffhanger ist ja unglaublich fies! Wie…argh. Ich bin froh, dass ich mir bei der Buchmesse noch Band 5 gegönnt habe, denn sonst würde ich vor Ungeduld umkommen. Aber Band 6 braucht auch noch eine Weile und…warum sind die Enden eigentlich immer so fies?
Ihr quält uns Leser gerne, oder? O.o

Band 4 war – finde ich – besser als der 3. Teil und das Band 5 wieder in Noels Sicht geschrieben ist, sorgt mich etwas, aber ich muss einfach wissen, wie es weitergeht!

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte! Ich mag die Reihe sehr gerne, auch wenn die Kliffhänger (und das Coverwechsel) nicht hätte sein müssen xP.

Die Schreibweise ist fesselnd, leicht und liest sich schnell.
Die Charaktere werden langsam immer durchsichtiger. Endlich lernen wir sie kennen. Langsam aber doch!

Lg. Tiana

Fazit / Eure Rezensionslinks

Ein großes Dankeschön, dass ich bei der LR dabei sein durfte!
Die Reihe werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen!

Rezi auf...

meinem Blog: