Cover des Buches Doppelt gemoppelt (ISBN: 9783845921563)
MinnieGs avatar
Rezension zu Doppelt gemoppelt von Natalie Neureuther

Doppelleben

von MinnieG vor 7 Jahren

MinnieGs avatar
MinnieGvor 7 Jahren

Inhalt: Die Hamburger Psychologin Carla hat alles, was es braucht um glücklich zu sein. Gesunde Kinder, erfolgreicher Mann, Haus. Tja, ihr reicht es nicht, sie findet ihr Leben zu „langweilig“. Und so kommt es, dass sie sich bei einem Treffen mit Harald als jemand anders vorstellt. Das „Doppelleben“ beginnt…

Meinung: Dank Tagebuchform und des tollen Schreibstils macht es Spaß das Buch zu lesen.

Die Hauptprotagonistin Carla ist sehr sympathisch. Durch die Selbstironie hat man beim Lesen des Öfteren ein Grinsen im Gesicht.

Die Idee ist witzig (wenn auch nicht unbedingt neu), wer hat sich nicht schon mal gewünscht, jemand anders zu sein?! Das Doppelleben ist natürlich nicht einfach und man ist gespannt, wie Carla da wieder raus kommt.

Was mich gestört hat, waren der schnelle Anfang (Carla bekommt ein bisschen Kritik und stellt sofort ihr ganzes Leben in Frage) und der ebenso schnelle Schluss („Versöhnung“ – zack, alles gut).

Fazit: Locker und witzig geschrieben, für mich allerdings zu schnell am Anfang und Ende.