Cover des Buches Das erste Date (ISBN: 9783499271618)
YaBiaLinas avatar
Rezension zu Das erste Date von Natalie Rabengut

ONS - Fan trifft auf Mann,der mehr will...

von YaBiaLina vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Endlich mal wieder ein Buch,was mich mitgezogen und überzeugt hat.

YaBiaLinas avatar
YaBiaLinavor 8 Jahren

Das erste Date von Natalie Rabengut

Nur für eine Nacht Das Chaos im Leben der Studentin Mo ist nahezu perfekt: Mit einem Ex-Freund (der in Wirklichkeit schwul ist), zwei Brüdern und vier Mitbewohnern hat sie mehr Männer um sich, als eigentlich gut für ihre Nerven ist. Doch dann lernt sie Daniel kennen, der sehr energisch ein Date mit ihr fordert. Mo gerät in Panik und lehnt ab – immerhin kommt sie gerade aus einer Beziehung. Leider ist Daniel ein Freund ihres Bruders und lässt sich nicht so leicht abschütteln … Eine knisternde Lovestory – und eine handfeste Heldin, die weiß, was sie nicht will.

Meinung:
Das Buch wird aus der Sicht von Mo,der Hauptprotagonistin erzählt.Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.Auch die sarkastische Seite von Mo wurde hier super rüber gebracht, somit waren die kleinen Lacher zwischendurch garantiert.Sonst bevorzuge ich ja,die Wechsel der Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten,aber hier hat mir das überhaupt nicht gefehlt.

Mo ist eine selbstbewusste und schlagfertige Frau.Sie hatte in ihrem Leben bisher nur One Night Stands,nie eine feste Beziehung,bis auf die vorgetäuschte,mit ihrem schwulen besten Freund. Beziehungen und alles was dazu gehört,machen ihr Angst und sie lässt sich "eigentlich" nie darauf ein,bis Daniel vor ihr steht.

Daniel macht einen sympathischen Eindruck und ist sehr willensstark.Er lässt nicht locker,bis er das hat,was er will:Ein Date mit Mo.Er hat mich an manchen Stellen,echt an Christian Grey erinnert.Das war nun aber kein billiger Abklatsch,im Gegenteil.Er hat eine ganz andere Geschichte und auch Situationen sind ganz anders.Wahrscheinlich lag es einfach nur an seine dominante Art,aber davon soll es ja nun mal auch andere geben ;)

Die leidenschaftlichen Szenen waren ansprechend und durchs ganze Buch gezogen.Es waren ein paar mehr,was mich keinesfalls gestört hat.Wem also regelmäßiger Geschlechtsverkehr in einem Buch nicht gefällt bzw stört,sollte dieses Buch vllt nicht lesen,wobei die Geschichte an sich wirklich sehr gut ist und ich sie wirklich empfehlen kann.

Endlich mal wieder ein Buch,was mich mitgezogen und überzeugt hat.