Cover des Buches Mit allen Mitteln - Erotische Kurzgeschichte (ISBN: B00NA7KX5M)
raven1711s avatar
Rezension zu Mit allen Mitteln - Erotische Kurzgeschichte von Natalie Rabengut

Witzig, prickelnd und unterhaltsam

von raven1711 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Witzig, prickelnd und unterhaltsam

raven1711s avatar
raven1711vor 10 Jahren

Vanessa hat die Nase voll davon, jede Party allein zu verlassen, nur weil sie zu intelligent für die meisten Männer zu sein scheint. Also beschließt sie, zu radikalen Mitteln zu greifen: Wie schwer kann es schon sein, sich für einen Abend dumm zu stellen?

Meinung:

Der zweite Kurzroman aus dem Albert-Gessler-FH-Universum. Diesmal geht es um die intelligente Vanessa, die mit ihrer leicht klugscheißerichen Art Schwierigkeiten hat, einen passenden Mann zu finden, und sei es nur für eine Nacht. Daher beschließt sie mit ihren Freundinnen, sich einen Abend lang mal dumm zu stellen.

Daniel hat sich gerade offiziell von seiner Freundin getrennt, mit der es schon lange nicht mehr so gut lief. Als er auf die vermeintlich wortkarge und vermeintlich weniger intelligente Vanessa trifft, kommt eins zum anderen. Daniel merkt schnell, dass die Chemie zwischen den beiden wirklich stimmig ist. Vanessa zwar auch, sie aber ängstigt es mehr und nimmt daher schnell Reißaus.

Ein wenig hat es mich anfangs irritiert, immer wieder meinen Namen zu lesen. Ich bin es nicht gewohnt, dass Hauptfiguren meinen Namen tragen. Aber nach ein paar Seiten hatte ich mich dann dran gewöhnt.

Auch dieser Kurzroman ist sehr und stellenweise echt witzig geschrieben. Ich habe die Geschichte mit einem Dauergrinsen im Gesicht gelesen. Wieder gibt es so schöne Verwicklungen und so sympathische Protagonisten, die muss man einfach ins Herz schließen. Ganz an den Vorgänger konnte diese Kurzgeschichte zwar nicht rankommen, aber doch nahe dran.

Fazit:

Stimmige, prickelnde und humorvolle Kurzgeschichte mit wundervollen Charakteren. Ich liebe die Stories von Natalie Rabengut: 5 von 5 Punkten.