Natalie Rabengut Zweidrittelmond - Erotischer Liebesroman

Inhaltsangabe zu „Zweidrittelmond - Erotischer Liebesroman“ von Natalie Rabengut

Eine Information vorweg: Bei diesem Buch handelt es sich um einen erotischen Liebesroman – mit gefühlvoller Handlung, aber auch expliziten Sexszenen. Sabrina ist kein großer Freund von Menschen, Kindern, Tieren, Pflanzen oder lebendigen Dingen im Allgemeinen. Lieber arbeitet sie Tag und Nacht. Um für eine Firmenfeier eine Begleitung zu haben, lässt sie sich dummerweise ein Blind Date aufschwatzen. Als das Date sie allerdings versetzt, lernt sie Kai-Uwe mit Bindestrich kennen. Schnell erkennt sie, dass sie ihre Finger einfach nicht von ihm lassen kann, doch die geeignete Begleitung für die anstehende Firmenfeier ist er in Sabrinas Augen nicht. Also muss ein zweiter Mann her – was soll dabei schon schief gehen? »Zweidrittelmond« setzt die Reihe um »Das erste Date« fort. Alle Bücher sind in sich abgeschlossen und können einzeln gelesen werden, sind aber durch wiederkehrende Figuren verbunden. Das meiste Vergnügen bietet diese Reihenfolge: Das erste Date Die zweite Nacht Ein halber Kollege Desaster Nummer 3 47 – Unklare Absichten Zweidrittelmond weiter geht es mit Nur vier Wochen (Oktober 2014) 5 gute Gründe (Februar 2015)

Ein weiterer, wunderschöner Roman von Natalie Rabengut. Tolle Story, tolle Charaktere.

— raven1711
raven1711

eine sehr schöne Liebesgeschichte mit einigen Hürde, die erst noch genommen werden müssen...

— KerstinH
  • schneckenhaus

dorothea84

dorothea84

19. February 2015 um 21:42

Sabrina ist kein großer Freund von Menschen, Kindern, Tieren, Pflanzen oder lebendigen Dingen im Allgemeinen. Lieber arbeitet sie Tag und Nacht. Um für eine Firmenfeier eine Begleitung zu haben, lässt sie sich dummerweise ein Blind Date aufschwatzen. Als das Date sie allerdings versetzt, lernt sie Kai-Uwe mit Bindestrich kennen. Schnell erkennt sie, dass sie ihre Finger einfach nicht von ihm lassen kann, doch die geeignete Begleitung für die anstehende Firmenfeier ist er in Sabrinas Augen nicht. Also muss ein zweiter Mann her – was soll dabei schon schief gehen? Eine Geschichte die einen nicht nur zum Lachen bringt sondern auch etwas zum nachdenken. Eine sehr ungewöhnliche Liebesgeschichte die einen in seinen Bann zieht. Mir gefiel vor allem wie Kai-Uwe Sabrina aus ihrem Schneckenhaus holt. Man konnte es einfach nicht auf der Hand legen, den man will ja die Geschichte von den beiden erfahre.

• Zweidrittelmond - Kai-Uwe & Sabrina

18. September 2014 um 10:07

Inhalt: Sabrina ist kein großer Freund von Menschen, Kindern, Tieren, Pflanzen oder lebendigen Dingen im Allgemeinen. Lieber arbeitet sie Tag und Nacht. Um für eine Firmenfeier eine Begleitung zu haben, lässt sie sich dummerweise ein Blind Date aufschwatzen. Als das Date sie allerdings versetzt, lernt sie Kai-Uwe mit Bindestrich kennen. Schnell erkennt sie, dass sie ihre Finger einfach nicht von ihm lassen kann, doch die geeignete Begleitung für die anstehende Firmenfeier ist er in Sabrinas Augen nicht. Also muss ein zweiter Mann her – was soll dabei schon schief gehen?   Meinung: Im nunmehr 4. Band der Serie rund um Mo, ihre Brüder und ihre Freunde geht es diesmal um die Geschichte von Kai-Uwe. Wir erfahren hier, wie Sabrina und Kai-Uwe sich kennen gelernt haben. Dementsprechend startet das Buch in der Gegenwart und geht dann im zweiten Kapitel in die Vergangenheit. Sabrina ist eine sehr ehrgeizige und karriereorientierte Frau. Erfolg und Leistung treiben sie an, dafür hapert es bei ihr aber sehr im zwischenmenschlichen Bereich. Sie hält sich nicht gerne in Menschenmengen auf und vor tieferen Gefühlen anderen Lebewesen gegenüber hat sie Angst. Diese Störung verdankt sie ihrer Familie, die nicht sehr liebevoll miteinander umgeht. Kai-Uwe, dass mittlere Geschwisterkind, ist von Sabrina fasziniert. Er selber lebt im Gegensatz zu Sabrina sehr gesund und arbeitet als Fitness-Trainer. Trotz der augenscheinlichen Unterschiede ergänzen die beiden sich sehr gut und Natalie Rabengut erzählt uns wieder einmal eine tolle Liebesgeschichte, in der ihre Charaktere in der Beziehung wachsen und lernen, sich ihren Ängsten zu stellen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und beschwingt. Die Geschichte wird aus Sabrinas Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Nur allzu schnell ist man durch die Geschichte durch und es heißt warten auf den nächsten Band.   Fazit: Wieder einmal eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Wohlfühlfaktor, die den anderen Werken von Natalie Rabengut in nichts nachsteht. Von mir gibt's volle Punktzahl: 5 von 5 Punkten.

• eine wunderschöne Liebesgeschichte

13. August 2014 um 16:51

Die durchaus menschenscheue Sabrina geht nach einem versetzten Blind Date mit dem smarten Kai-Uwe eine Sexaffäre ein mit einem rapiden Ende. Ohne es zu ahnen hat Kai-Uwe Seiten in ihr zum Klingen gebracht, von deren Existenz Sabrina selbst nichts wusste und ihr Leben nach diesem „Aus“ grundlegend ändert: weg vom ungesunden Workaholic. Nach 3 Monaten trifft sie zufällig wieder auf Kai-Uwe und sie beginnen eine platonische Freundschaft… Ob das gut gehen kann? Und kann Sabrina sich öffnen und Kai-Uwe in ihr Leben lassen? Und welche Rolle spielt auf einmal der aus Australien zurückgekehrte Robert in Sabrinas Leben? … Man darf gespannt sein! Nathalie Rabengut besticht auch hier wieder mit einem sehr flüssigen Schreibstil. Sie setzt hier die Erwartungen, ihrer „Serie“, die mit „Das erste Date“ begann, fort. Sehr authentisch werden die Protagonisten beschrieben, sowie einfühlsam v.a. die Gefühlswelt von Sabrina beschrieben: deren Ängste und Schutzmechanismen, die sie sich bereits im Jugendalter anlegen musste – im Laufe der Geschichte erfahren wir auch warum - und der Leser kann sich immer mehr in sie hineinversetzen. Dennoch bleibt Humor nicht auf der Strecke. Ein Schmunzeln schleicht sich beim Lesen immer wieder auf die Lippen. Die Sexuelle und Emotionale Spannung zwischen Kai-Uwe und Sabrina ist von Anfang an greifbar und die erotischen Passagen wurden von der Autorin geschmackvoll in Szene gesetzt. „Zweidrittelmond“ ist in sich abgeschlossen und kann auch für sich gelesen werden, wer die Reihe nicht kennt und die ersten Bücher nicht hat. Das Cover und der Titel „Zweidrittelmond“ werden in der Handlung immer wieder aufgegriffen und stehen symbolisch für das Kennenlernen der Beiden, wobei man Mond auch für Sabrina gleichsetzen könnte, denn auch sie verbirgt zu Beginn 2/3 ihrer Persönlichkeit.