Cover des Buches Der Klang deines Herzens (ISBN: 9789963533862)
Beliss avatar
Rezension zu Der Klang deines Herzens von Natalie Regier

Eine Liebesgeschichte mit Tiefgang die vermittelt was Liebe alles bewerkstelligen kann

von Belis vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch hat mich wegen der gegensätzlichen Themen gereizt und nicht enttäuscht

Beliss avatar
Belisvor 8 Jahren

Anfangs liest sich das Buch wie eine bekannt romantische Liebesgeschichte. Doch dann kommt Spannung durch den Verlust der ersten großen Liebe und das unerwartete Auftauchen von Ben in Lou`s Leben.

Das Gefühlschaos in das Beide stürzen wird absolut gelungen erzählt, die aufflammende Liebe und gleichzeitig aufkommenden Konflikte. Auch die Gefühle der Freunde und Familien sind einfühlsam geschildert.

Durch die unterschiedlichen Perspektiven und verschiedenen Charaktere ist die Geschichte nie langweilig erzählt, obwohl eine Liebesroman meist ähnlich aufgebaut ist . Besonders fasziniert hat mich auch wie Adrian, der verstorbene Mann von Lou, immer wieder den Verlauf der Beziehung vom Lou und Ben beeinflusst hat.

Obwohl mir der Schluss ein wenig zu kurz erzählt war, bringt Natalie Regier die Gefühle und Gedanken echter Liebe mit dem oft schwierigen Thema Organspende überraschend gut in Einklang.