Cover des Buches ...und führe uns nicht in Versuchung (ISBN: B00YBR4IJW)
tragalibross avatar
Rezension zu ...und führe uns nicht in Versuchung von Natalie Schauer

Rezension zu "...und führe uns nicht in Versuchung" von Natalie Schauer

von tragalibros vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Nicht mein Fall!

tragalibross avatar
tragalibrosvor 9 Jahren

Seit 12 Jahren sitzt Melanie wegen dem Mord an neun Menschen im Gefängnis. Ihre jüngere Schwester und deren Freund stellen Nachforschungen an, um den Grund des Amoklaufes zu erfahren und stoßen dabei auf ein schreckliches Familiengeheimnis...

Dieses Buch behandelt zwar ein sehr interessantes Thema, allerdings konnte es mich absolut nicht überzeugen. Es ist nicht gelungen.

Was hier zu Papier gebracht worden ist, strotzt förmlich vor Schreibfehlern und falscher Zeichensetzung. Ob dies an der Autorin oder an der ebook-Ausführung des Buches liegt, sei dahingestellt. Trotzdem empfand ich es als extrem störend!
Neben der fehlerhaften Rechtschreibung war auch die sprachliche Umsetzung der Handlung sehr unbeholfen. Ob es ein Versuch war Spannung aufzubauen oder ob es der Stil von Frau Schauer ist, kann ich nicht sagen, aber es herrschten sehr viele kurze, nur fünf bis sechs Worte umfassende Sätze vor. Außerdem haben die unglaublich vielen Wiederholungen und immer gleichen Gedankengänge dafür gesorgt, dass ich schon nach wenigen Seiten das Interesse und meine Aufmerksamkeit verloren habe.

Schade, denn aus der Grundidee hätte man so viel machen können.