NatalieSpeer

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich, euch meinen neuen Fantasy-Roman Frostseelen vorstellen zu dürfen und lade euch herzlich zu einer gemeinsamen Leserunde ein!

Mit Frostseelen entführe ich euch in die winterliche Welt der Nørlande und erzähle euch eine Geschichte über Freunde, die auseinandergerissen werden, über Feinde, die zu Verbündeten werden, und über Geheimnisse, die den Tod in sich tragen …

Ein Zitat zum Einstimmen:

„Wenn ich mir den Krieg vorzustellen versuche, sehe ich vor allem Farben. Blut und Schlamm. Rot und braun. Schnee und Feuer. Weiß und rot. Immer wieder rot. Doch bald wird der Krieg nicht mehr nur eine Vorstellung sein, sondern tödliche Wirklichkeit.“

15 Bücher stellt der Verlag Bastei Lübbe zur Verfügung. Ich möchte sie gerne unter euch verlosen. Bis zum 8. November habt ihr Zeit, euch zu bewerben und mir folgende Frage zu beantworten:

„Was mögt ihr am Winter?“

Die Gewinner benachrichtige ich am 9. November – und wenige Tage später erhaltet ihr das Buch, so dass wir hoffentlich pünktlich zum Erscheinungstermin am 12. November mit dem Lesen und Plaudern beginnen können.

Ich freue mich sehr auf euch und bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Natalie

Autor: Natalie Speer
Buch: Frostseelen

Mrs. Dalloway

Alle Bewerbungen

Hallo :) Ich habe mal wieder richtig Lust auf ein gutes Fantasy-und-Winter-Buch, denn derselbige naht ja nun doch mit großen Schritten (:
Am Winter mag ich vor allem die Zeit, in der man sich innen befindet, gemütlich auf dem Sofa und draußen stürmt und schneit es. Dabei kann man wunderbar entspannen! Ich ziehe mir auch gerne Winterkleidung an. So mag ich es, dicke Mäntel, Pullis und schöne Winterschuhe zu kaufen und zu tragen (:
Liebe Grüße

BeeLu

Ui!
Was mag ich am Winter? Ganz viel!
Ich mag den Duft von Schnee, die Atemwölkchen, die sich bei kühlen Temperaturen ausbilden. Ich mag Leseabende, gemütlich mit Decke und Tee eingemummelt, wenn es draußen kalt ist. Ich mag urige Weihnachtsmärkte und gebrannte Mandeln und Bratäpfel,...

@NatalieSpeer

Ich kann dein nächstes Buch kaum erwarten! :)

Buecherseele79 schreibt:
Dass Eleni Marius umgebracht hat fand ich sehr heftig! Wie die Gefühlswelt von Thea erstmal zusammengebrochen ist wurde gut beschrieben und ich konnte es ihr sehr gut nachfühlen. Ich bin gespannt ob man noch mehr über diese geheime Organisation erfährt, warum die Regierung so reagiert, in wie weit Eleni da ihren Platz hatte, ich hoffe ich habe das auch alles richtig verstanden?! Dass sie an Menschen ihre Experimente gemacht haben- grusig.

Da hatte ich wie viele andere recht mit meinem Gefühl. Dass sie allerdings so kaltherzig ist und ihren eigenen Cousin ermordet, das ist wirklich unglaublich! Und auch diesen Mann im Zelt hätte sie nicht so kaltblütig ermorden müssen, sogar Olaf wollte ihn am Leben lassen, und der ist da nicht zimperlich!

Huschdegutzel schreibt:
Toll finde ich, dass die Erklärungen alle schlüssig sind ... ich hatte nie das Gefühl, dass da etwas einfach als "gegeben" steht, sondern da steckt so viele Liebe drin und so viele Gedanken - wie lange hat es denn gedauert, das so nachvollziehbar hin zu bekommen??

Ich finde das auch toll. Nichts erscheint konstruiert oder erzwungen. :)

Eure Rezension bzw. Fazit

Auch meine Rezension ist endlich fertig. :) Ich werde sie noch auf Amazon und Goodreads einstellen.

Die Leserunde und das Raten und Rätseln hat wirklich Spaß gemacht! Danke, dass ich dabei sein durfte und für die großartige Geschichte. Werde dir auf jeden Fall folgen, so dass ich auch ja keine News verpasse. Auf dein nächstes Buch freue ich mich schon sehr! :)

Lila

Kapitel 28 bis Kapitel 33
Beitrag einblenden

Das war wieder ein sehr spannender Abschnitt! Ich liebe diesen malerischen Schreibstil auch total. Dank Klausurenphase hat es leider wieder etwas länger gedauert mit dem Lesen... :/
Ich finde es irgendwie total blöd, dass man immer noch nichts von Olaf gehört hat. Das wird wohl nichts mehr. Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass er es doch nicht war und sich alles irgendwie aufklärt. :o
Anders ist mir richtig ans Herz gewachsen. Aber es macht mir ein wenig Sorgen, dass auch er sich jetzt mit dem Amulett verbunden hat. Ob das gut endet?
Die Blutmagie ist super gruselig. Das mit den Marionetten erinnert mich an Avatar (Der Herr der Elemente), als Katara die Blutmagie erlernt hat. Da hatte ich das Bild im Kopf.
Wieso zum Teufel hat Ian Thea nicht angesehen als er abgeführt wurde? Was ist nur los mit ihm?
Mit Eleni und den Pastillen lag ich am Ende ja nun doch nicht so falsch. Aber was weiß sie noch?
Ich möchte auch unbedingt einen Varg. <3

Beitrag einblenden

WAAAAAAS? Olaf ist der Vater von Thea? Okay, das hat mich wahnsinnig überrascht. Damit hätte ich nie gerechnet. Puh.
Eleni gehört zu der geheimen Gruppe... Hmm, ja irgendwas war faul an ihr. Auch wenn sie die Freundschaft bestimmt ernst gemeint hat. Aber trotzdem bin ich wahnsinnig enttäuscht von ihr.
Der letzte Abschnitt war sehr actionreich und alles passiert Schlag auf Schlag. Das gefällt mir sehr gut. Obwohl ich manche Enthüllungen immer noch nicht ganz verdaut habe. :D

Ich würde sehr gerne mehr von dir lesen, Natalie!

Eure Rezension bzw. Fazit

Hier nun meine Rezension:

Ich möchte mich nochmal ausdrücklich dafür entschuldigen, dass ich so lange braucht habe. Aber besser spät als nie, oder? :)

P.S.: Rezension wurde auch auf Wasliestdu, Goodreads und Amazon veröffentlicht.