Natalie Stadelmann Gesunde Babykost

Inhaltsangabe zu „Gesunde Babykost“ von Natalie Stadelmann

Immer mehr Babys reagieren schon im frühen Kindesalter mit Allergien oder Unverträglichkeiten auf Lebensmittel. Natalie Stadelmann, selbst Mutter von drei Kindern und Erfolgsautorin, gibt sichere Anleitungen für die richtige Ernährung, die dem Baby bekommt und ihm alle wichtigen Nährsto. e für ein gesundes Wachstum bietet. Es wird konkret erklärt, welche Lebensmittel zu Beschwerden führen können und was für Alternativen möglich sind. Die Rezepte sind so konzipiert, dass sie reizarm, gut verträglich und nährstoÅ deckend eine gesunde und wohlschmeckende Ernährung auch bei allergischen und sensiblen Kindern ermöglichen. Darüber hinaus gibt es einen kleinen Einkaufsguide, mit dem schon beim Einkaufen auf die richtigen Lebensmittel geachtet und versteckte Aller gene in Fertigprodukten erkannt werden können. Unterstützende Maßnahmen mit Wohlfühl-Ritualen und stärkenden Maßnahmen runden das Konzept ab und bringen wieder Entspannung und Genuss in den Familienalltag.

Tolle Empfehlungen & Tipps zur Babykost, auch bei Allergien. Hier darf das Baby noch Baby sein und mitbestimmen. Ausgewogene, gesunde Kost.

— kalligraphin

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Jazebel

• Buchverlosung zu "Gesunde Babykost" von Natalie Stadelmann

Gesunde Babykost

Verlagsgruppe_Styria

Bei dieser Verlosung haben wir etwas für euch, das man auf lovelybooks sehr selten sieht: Einen Ratgeber! Das Buch GESUNDE BABYKOST von der bekannten Ernährungsexpertin und Bestsellerautorin Natalie Stadelmann beschäftigt sich mit dem Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien und Sensibiltät bei Babys und Kleinkindern. Zum Inhalt: Immer mehr Babys reagieren schon im frühen Kindesalter mit Allergien oder Unverträglichkeiten auf Lebensmittel. Natalie Stadelmann, selbst Mutter von drei Kindern und Erfolgsautorin, gibt sichere Anleitungen für die richtige Ernährung, die dem Baby bekommt und ihm alle wichtigen Nährstoffe für ein gesundes Wachstum bietet. Es wird konkret erklärt, welche Lebensmittel zu Beschwerden führen können und was für Alternativen möglich sind. Die Rezepte sind so konzipiert, dass sie reizarm, gut verträglich und nährstoffdeckend eine gesunde und wohlschmeckende Ernährung auch bei allergischen und sensiblen Kindern ermöglichen. Darüber hinaus gibt es einen kleinen Einkaufsguide, mit dem schon beim Einkaufen auf die richtigen Lebensmittel geachtet und versteckte Aller gene in Fertigprodukten erkannt werden können. Unterstützende Maßnahmen mit Wohlfühl-Ritualen und stärkenden Maßnahmen runden das Konzept ab und bringen wieder Entspannung und Genuss in den Familienalltag. Über Natalie Stadelmann: NATALIE STADELMANN ist ausgebildete PTA, bekannte Expertin und Referentin für Baby- und Kinderernährung und selbst Mutter von drei Kindern. Bisher erschienen in der Edition Styria ihre Bestseller „Babybrei“ und „Baby isst mit“. Wenn ihr ein Exemplar dieses tollen Ratgebers gewinnen möchtet, schreibt uns doch einfach hier, warum euch das Buch interessiert und wieso ihr es brauchen könnt. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 28.06., die Gewinner werden am Mo, 29.06. hier bekannt gegeben bzw. per Privatnachricht verständigt. Viel Glück wünscht euer Styriabooks Team!

• Viele Infos + Leckere Rezepte

Gesunde Babykost

Mrs. Dalloway

08. July 2015 um 13:46

Die Autorin Natalie Stadelmann ist Fach-PTA für Ernährung, selbst Mutter von drei Kindern und die Schwiegertochter der bekannten Hebamme Ingeborg Stadelmann.  Von Letzterer wird dieses Buch auch empfohlen. Im ersten Teil gibt es viele nützliche Hintergrundinformationen zum Unterschied zwischen Allergien und Unverträglichkeiten, bestimmten Nahrungsmittelunverträglichkeiten, zur Beikosteinführung und zum Sonderfall Neurodermitis. Hier finden Eltern von betroffenen Babies wertvolle Tipps und Anregungen. Im zweiten Teil stellt die Autorin viele unterschiedliche und leckere Rezepte vor. Die Bandbreite reicht von purem Gemüsebrei über Fleisch und Fisch bis hin zu leckerem süßem Brei. Auch kleine Knabbereien können die engagierten Eltern hier nachbacken.  Das Besondere an den Rezepten ist, dass sie weniger Zutaten bedürfen und in kürzester Zeit nachkochbar sind. Das Buch ist farbenfroh gestaltet und mit vielen bunten Bildern unterlegt, vor allem bei den Rezepten ist das ein großer Pluspunkt. Die wichtigsten Infos sind in blau zusammengefasst und am Rand gut sichtbar platziert. Die Rezepte eignen sich auch für Kinder, die nicht von Allergien oder Unverträglichkeiten betroffen sind, sie sind schlicht natürlicher und reizärmer als andere. Daher kann ich dieses Büchlein auch Eltern von gesunden Babies empfehlen.