Nataly Bleuel Die tun nichts, die wollen nur spielen

Inhaltsangabe zu „Die tun nichts, die wollen nur spielen“ von Nataly Bleuel

Nataly Bleuel und Christine Hohwieler legen mit diesem Buch eine überfällige Abrechnung vor: Während Frauen sich um Job, Haushalt, Freunde, Eltern, Beziehung und Kinder kümmern müssen, nehmen sich Männer Zeit zum Zeitung lesen, Fernseh gucken und Doppelkopf spielen - statt mit den Kindern zu basteln, die Glastür der Dusche zu wischen und neue Rezepte auszuprobieren. Ein furioser Briefwechsel zwischen zwei besten Freundinnen, ehrlich, selbstironisch und sehr wütend.
  • Rezension zu "Die tun nichts, die wollen nur spielen" von Nataly Bleuel

Die tun nichts, die wollen nur spielen

tikka

20. January 2008 um 00:28

Das Buch hat mich enttäuscht. Bis auf die ersten paar Seiten fand ich es nicht lustig und den Theorien der Autorinnen konnte ich auch nicht zustimmen. Ehrlich gesagt fand ich´s einfach nur langweilig und habe auch nur etwa zwei Drittel geschafft, weil ich auf einer Zugfahrt nichts Besseres zu tun hatte. Schade, ich hatte mehr erwartet!