NatalySavina

Liebe Lovelybooksleser

Ich freue mich, Euch herzlich zu meiner ersten Leserunde einzuladen. „Love Alice“ ist ein sehr persönliches Buch mit einer aufwühlenden Geschichte rund um die Freundschaft zweier Mädchen.

--> Leseprobe

Bereits vor dem Erscheinen des Jugendromans habe ich mit einem kleinen feinen Team einen Buch-Trailer gedreht. Dabei ist auch eine Fotostrecke entstanden, die ihr Euch hier auf meiner Autoren-Facebookseite ansehen könnt.

Die Bewerbung für diese Leserunde funktioniert über eine kleine Aufgabe:

Lasst Euch von den Bildern inspirieren und schreibt einen kleinen Satz über die Freundschaft neben das Foto eurer Wahl - über die Hürden, die Tücken, die Schönheiten oder Besonderheiten einer Freundschaft, etwas über euren besten Freund oder die beste Freundin oder darüber, was eine Freundschaft bedeuten kann.

Entweder ihr postet euren Satz direkt auf die FB-Seite, oder hier bei Lovelybooks zusammen mit der Bildangabe (die Fotos sind nummeriert). Ich bin gespannt und freue mich auf eure Gedanken, Fragen und einen regen Austausch in unserer Leserunde!

Unter allen Bewerbern werden 10 Testleseexemplare für die Teilnahme an der Leserunde vergeben. Dafür könnt Ihr euch bis zum 9. Mai bewerben.

Nataly Savina

Autor: Nataly Savina
Buch: Love Alice

LeseJulia

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh...großartig...es gibt eine Leserunde zu diesem Buch...das steht schon so lange auf meiner Wunschliste, auf der Buchmesse hatte ich es ganz oft in der Hand...ich würde es furchtbar gern lesen!!!

Meine Satz habe ich bei FB gepostet:
Bei Bild 10/10 :
*Freundschaft bedeutet, dass man sich ZUHAUSE fühlt - angenommen, angekommen, geliebt - egal wo man ist auf Erden oder im Himmel - Getrennt oder zusammen, solange es diesen Freund gibt TIEF in meinem Herzen!!!*

Diese Idee der Bewerbung finde ich super und spannend, welche Gedanken sich wohl alles zusammensammeln...

MATOLE

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch hört sich sehr interessant an. Ich selber lese unheimlich gerne Jugendbücher.
Zur Aufgabe: Ich habe mich für das 7. Bild entschieden. Und mein Satz dazu wäre: Eine wirkliche Freundschaft überwindet gemeinsam alle Hindernisse.
Das ist mir bei einer Freundin sehr wichtig ,das man immer zueinander steht und sich nicht durch kleine Reibereien auseinander bringen lässt.

Salzstaengel

vor 4 Jahren

Wer bei dieser Leserunde kein Buch erhalten hat, kann sehr gerne ihr/sein Glück bei mir versuchen. Ich verlose noch bis zum 23.06. "Love Alice"!

Freu mich über eure Teilnahme :)

Teil 1: Anfang - Seite 47
Beitrag einblenden

Den ersten Teil habe ich nun auch gelesen.. Ich bin bisher total geflasht von diesem Buch.. Von Anfang an wird man mitgerissen..
Alice finde ich für ihr Alter sehr reif, was mir ausgesprochen gut gefällt.. Sie will dieses Nomadenleben mit ihrer Mutter absolut nicht.. Verständlich.. Ich kann mich in Alice total hineinfühlen, denn auch ich zog nach der Scheidung meiner Eltern mit jungen Jahren immer wieder mit meiner Mama und meinem Bruder um.. Immer wieder auf eine neue Schule.. Anschluss zu finden, wenn man weiß, dass man doch sowieso bald wieder weiterzieht, ist irrsinnig schwer.. Und auch hart.. Man fühlt sich nirgens zu Hause, bzw will dieses Gefühl auch gar nicht mehr zulassen..
Cherry finde ich total schräg ^^ .. Was ich zu dieser Protagonistin sagen soll weiß ich noch nicht so recht.. Ich lass mich mal überraschen wie es weitergeht ;)

Teil 2: Seite 48 - 102

Lainybelle schreibt:
Was mich in diesem Abschnitt ein wenig irritiert hat, war, dass Alice plötzlich auch von Micha und ihrer Mutter sowie Cherry erzählt, ohne das Geschehen selbst mitzuerleben.

Jap.. Micht hat das im ersten Moment auch total irritiert.. Habe mich echt gefragt, wieso man dies nun von dieser Sichtweise zu lesen bekommt..

Teil 2: Seite 48 - 102
Beitrag einblenden

Cherry hat ihre Mama ganz früh verloren.. Ihre Reaktionen im Leben kann man somit auch total nachvollziehen.. Ihre Aggression, zb. als sie den Kürbis getreten hat.. Oder aber auch den Drang zu Extremen.. Cherry ist bei allem dabei.. Alice reisst sie sozusagen mit.. Diese körperlichen Annäherungen zwischen den beiden fand ich auch total schräg.. Beide sehen sich wohl nach Zuneigung? oder wie sollte man dies verstehen? :) Auch dieser Teil des Buches hat mir sehr gut gefallen.. Auch wenn ich noch nicht so wirklich weiss, wann es dann plötzlich BUMM macht ^^ .. Ich hab das Gefühl, dass da noch was richtiges auf mich zukommen wird..

Teil 3: Seite 103 - Ende
Beitrag einblenden

Hmm ich habs geahnt... Dass Cherry etwas zustoßen wird :( Dieser unschöne Streit zwischen den beiden.. Alice kann bei diesem überaus wichtigen Karatekampf plötzlich nicht dabei sein.. Zur Versöhnung kam es nicht mehr.. Wie es das Schicksal manchmal im Leben so will.. Hmm.. Traurig.. Ich habe mitgefühlt mit Alice.. Mit Micha.. Aber auch mit der Mama von Alice.. Was mir gut gefallen hat, war am Ende dieser Frieden zwischen Mutter und Tochter.. Dass sie neu beginnen möchten.. Sie ziehen nach Wien und wollen dort auch vorerst bleiben.. Schön :) Cherry schwirrt mir dafür immer noch im Kopf herum..

Ich muss die Geschichte nun ein wenig sacken lassen.. Meine Rezension gibt es in den nächsten Tagen :)

NatalySavina

Teil 3: Seite 103 - Ende
@BeautyBooks

Liebe BB, Herzlich Willkommen! Ich bin gespannt, was Du zu dem Buch sagen wirst. Allerdings muss ich eines loswerden - die Versöhnung findet durchaus statt. Im Papiercontainer.
Viele sommerliche Grüße an Euch alle!
Nataly

Rezensionen / Fazit