Natalyia Demir-Karbouskaya , Regina Schürholt Bauten der Universität

Inhaltsangabe zu „Bauten der Universität“ von Natalyia Demir-Karbouskaya

Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn feiert 2018 ihr 200-jähriges Bestehen. Während der Fokus in der bisherigen Forschung auf dem älteren Baubestand bis einschließlich des 19. Jahrhunderts lag, werden mittlerweile auch die Bauten und Anlagen des 20. Jahrhunderts ausführlich gewürdigt. Der vorliegende Band stellt das umfangreiche Baugeschehen für die verschiedenen Hochschulzweige dar. Vorgestellt werden bekannte Bauwerke wie die Universitäts- und Landesbibliothek, aber auch weniger sichtbare Gebäude wie der Uniclub oder der Wolfgang-Paul-Hörsaal. Der Architekturführer lädt zum Entdecken spannender Architektur ein, mit der die Universität Bonn ihr historisches Gesicht immer wieder weiterentwickelt hat.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen