vor 5 Jahren

Vier Kinder. Vier Elemente. Ein geheimnisvolles Amulett.

Ihr sucht nach einem Abenteuer in einer magischen Welt? Nach wahrer Freundschaft, einer zarten Liebe und Verrat?

Dann bewerbt euch für die Leserunde zu meinem Fantasy-Debüt „Die Amulettmagier“,  ein Kinder-/Jugendroman über vier (außer-)gewöhnliche Kinder in einer Welt, in der die Magie verboten ist.

Inhalt:

Isalia, Jerino, Valeria und Alessandro wären eigentlich ganz normale 13-Jährige, wären da nicht ihre leuchtenden Augen und ein seltsames Amulett, das ihre Schicksale miteinander verbindet und sie vor eine große Aufgabe stellt: Eine Prophezeiung besagt, dass sie auserwählt sind, Aria, ihr geliebtes Heimatland, von dem skrupellosen Tyrannen Arkamoor Salsar zu befreien und dem Volk die Freiheit zurückzugeben.

Ausgestattet mit der Magie der Luft, des Wassers, des Feuers und der Erde, beginnt für sie das größte Abenteuer ihres Lebens. Ein Abenteuer, in dem nicht nur ihre Freundschaft, sondern auch die zarte Liebe von Isalia und Jerino auf eine harte Probe gestellt wird.

Eine Leseprobe und weiter Informationen zum Buch findet ihr auf meiner Website www.nataschahonegger.com

Bewerben könnt ihr euch bis zum 1.12.12. Beantwortet dazu lediglich folgende Frage: Was ist euer Lieblingselement (Feuer, Luft, Erde oder Wasser) und warum. Der Papierfresserchen-Verlag vergibt unter allen Bewerbern 3 Freiexemplare.

Ich freue mich auf das gemeinsame Lesen und bin auf eure Meinungen gespannt. Wer das Buch schon hat oder es noch bestellen möchte, ist natürlich ebenfalls willkommen!

Liebe Grüsse

Natascha Honegger

Autor: Natascha Honegger
Buch: Die Amulettmagier

ChattysBuecherblog

Bewerbung

Was ist euer Lieblingselement (Feuer, Luft, Erde oder Wasser)
Ich habe gar kein Lieblingselement. Laut Sternzeichen sollte ich eigentlich Wasser als Element haben. Ich finde jedoch alle 4 Elemente sehr faszinieren.
Feuer hat so etwas magisches, gefährliches aber auch warmes
Luft: leicht, schwerelos, grenzenlos
Erde: bodenständig, treu
Wasser: fließend, beruhigend

Ich bewerbe mich hiermit für ein Leseexemplar. Die Teilnahme an der Leserunde mit anschließender Rezension und Streuung dieser auf mind. 5 Plattformen kann ich gewährleisten.

Bewerbung

Das Buch klingt sehr interessant und ich würde mich gerne für die Leserunde bewerben.
Zur Fragestellung: Ich denke, trotz meines Sternzeichens würde ich mich für das Element Luft entscheiden, da es meiner Meinung nach das "wechselhafteste" Element ist - es kann sowohl sehr zärtlich sein, als auch erfrischend, sowie kalt oder warm, je nachdem - oder eben rabiat stürmisch. Zudem ist es meiner Meinung nach das unbeugsamste Element, da es sich nicht so leicht beschreiben lässt für jemanden, der es nicht kennen sollte.

Anni

@Eloiee

Hey, ich muss jetzt mal was sagen. Die Kritik an den Namen finde die schwachsinnig. Du solltest deine Figuren nennen, wie du möchstest. Wenn ein Leser sich nicht einmal vier völlig normale Namen (italienische sind jetzt nicht soooo ungewöhnlich) merken kann, dann sollte er vielleicht lieber Comics lesen oder es besser gleich sein lassen.

Liebe Grüße

Buecherfee82

@Anni

Ich glaube nicht, das die vier Hauptprotagonisten vom Namen her ein Problem waren :).
Ausserdem Kann Natascha ja nichts dafür, sie hat echt ein super schönes Glossar gemacht.

@Anni

Danke für die Unterstützung, Anni :D Aber wie Stefanie schon schreibt sind es natürlich mehr als 4 Namen ;)

Fazit und Rezensionen

Tut mir Leid, dass ich mich so wenig an der Leserunde beteiligt habe, aber bei Büchern, die mir missfallen fällt mir das immer so schwer. Außerdem war ich nicht viel im Internet in letzter Zeit. Hier meine Rezension - es tut mir wirklich Leid, dass mir das Buch so gar nicht gefallen hat, aber das konnte ich im Vorhinein ja nicht wissen.

@erdbeerliebe.

Schade, dass dir das Buch so wenig zugesagt hat. Aber Bücher sind vermutlich ebenso Geschmackssache wie Essen ;)

Fazit und Rezensionen

Ja, ich denke auch. Mir tut es auch Leid, es so rezensieren zu müssen :( ich hoffe trotzdem du hast dennoch viel Spaß daran weiterhin Bücher zu schreiben ^_^
Oh, ich hab übringens auch schon eine Freundin gefunden, die sich sehr dafür interessiert hat, der ich es vermachen möchte - ich denke auch ihr wird es bestimmt besser gefallen als mir :D

@erdbeerliebe.

Schreiben werde ich bestimmt weiterhin, schliesslich heisst es ja, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist^^
Und ich hoffe natürlich, dass das Buch deiner Freundin besser gefällt ;)