Natascha Koppermann Gefahr durch Smartphones am Steuer. Wie kann die Nutzung effektiv vermieden werden?

Inhaltsangabe zu „Gefahr durch Smartphones am Steuer. Wie kann die Nutzung effektiv vermieden werden?“ von Natascha Koppermann

Handys am Steuer sind heutzutage keine Seltenheit mehr – ob an der Ampel, im Stau oder wenn während der Fahrt schnell eine WhatsApp-Nachricht beantwortet wird. Eigentlich keine große Sache, oder? Falsch. Studien belegen, dass die Nutzung eines Smartphones während der Fahrt das Unfallrisiko um das Dreifache erhöht. Bei über 30% aller Unfälle spielt die Ablenkung des Fahrers eine Rolle – eine Ablenkung, die allzu oft von einem vermeintlich harmlosen Blick auf das Handy zurückzuführen ist. Doch wie kann man diesem Umstand entgegenwirken? Die Änderung der Gesetzeslage scheint wirkungslos, Aufklärung stößt auf taube Ohren. In ihrem Buch „Wie kann die Benutzung von Smartphones am Steuer effektiv vermieden werden?“ beschreibt Natascha Koppermann neue Wege, die direkt beim menschlichen Verhalten ansetzen. Durch Experteninterviews und eine Analyse der aktuellen Lösungsversuche – gepaart mit spannenden Fakten – gibt sie einen ernüchternden Einblick in das Fahrverhalten der deutschen Autofahrer.

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T