Natascha Kribbeler Ein Rockstar in den Highlands: Roman (Heavy Nights 2)

Inhaltsangabe zu „Ein Rockstar in den Highlands: Roman (Heavy Nights 2)“ von Natascha Kribbeler

Anja ist am Ziel ihrer Träume: Frisch in der Großstadt angekommen hat sie endlich mit ihrer Rockband die ersten Auftritte und Erfolge. Bald stehen die Fans Schlange um die City Cats live zu sehen. Anja weiß, was sie will, und ganz sicher lässt sie sich nicht von einem Typen wie Killer, selbst begnadeter Sänger einer Metal-Band, aus dem Konzept bringen. Klar, er ist heiß, kann gut singen und wäre definitiv eine Sünde wert. Aber er vernascht jeden Abend ein neues Groupie und auf solche Spielchen hat Anja wirklich keine Lust. Und doch lässt sich eine gewisse Anziehungskraft nicht verleugnen. Und Anja will eigentlich auch keine Spielverderberin sein… Von Natascha Kribbeler sind bei Forever erschienen: In der Reihe Jandor-der-Vampir: Der kalte Kusse der Wölfe Der geheime Ruf des Raben Die Tränen des Bären Das Lied der Eule In der Reihe Heavy-Nights: Küsse niemals einen Rockstar Ein Rockstar in den Highlands
  • Sehr viel besser als Band 1

Ein Rockstar in den Highlands: Roman (Heavy Nights 2)
    Books-like-Soulmate

Books-like-Soulmate

01. February 2017 um 15:22

„Ein Rockstar in den Highlands (Heavy Nights 2)“ von Natascha Kribbeler Preis eBook: € 3,99 [D] ca. 260 Seiten lt. Verlagsangabe ISBN: 978-3-95818-155-7 Erschienen am 02.12.2016 bei Forever by Ullstein ====================== Klappentext: Anja ist am Ziel ihrer Träume: Frisch in der Großstadt angekommen hat sie endlich mit ihrer Rockband die ersten Auftritte und Erfolge. Bald stehen die Fans Schlange um die City Cats live zu sehen. Anja weiß, was sie will, und ganz sicher lässt sie sich nicht von einem Typen wie Killer, selbst begnadeter Sänger einer Metal-Band, aus dem Konzept bringen. Klar, er ist heiß, kann gut singen und wäre definitiv eine Sünde wert. Aber er vernascht jeden Abend ein neues Groupie und auf solche Spielchen hat Anja wirklich keine Lust. Und doch lässt sich eine gewisse Anziehungskraft nicht verleugnen. Und Anja will eigentlich auch keine Spielverderberin sein… ====================== Achtung Spoilergefahr!!! ====================== Zum Inhalt: Anja ist die Schwester von Mika, den man bereits aus Band 1 (Küsse niemals eine Rockstar) kennt. Eines Tages hatte sie genug gehabt von ihrem Job im Sekretariat eines großen Autohauses in München und sich in den Kopf gesetzt, Sängerin zu werden. Während ihrer Gesangsausbildung hatte sie Vanessa kennengelernt, die Bass spielte, und kurz darauf gesellten sich Kerstin als Gitarristin und Nelli als Schlagzeugerin dazu. Zusammen gründeten sie die Band „City Cats“. Für die Band zogen Vanessa und Anja nach Hamburg zu ihren anderen Bandkollegen. Vor ihrem ersten Auftritt ist sie mehr als nervös. Ihr Bruder Mika samt Bandkollegen will sich den Auftritt nicht entgehen lassen. Alle tauchen auf, bis auf Killer der Sänger von Darkest Nights. Es dauert nicht lange und die City Cats sind in aller Munde. Jörg ist Fan der ersten Stunde. Killer hat es leicht Frauen rumzubekommen. Die werfen sich ihm ja schon regelrecht an den Hals, wo bleibt da die Herausforderung? Als er das erste Mal Anja gegenübersteht, merkt er, dass sie etwas in ihm berührt. Sie lässt sich nicht von ihm einwickeln, was in Killer den Jagdinstinkt weckt. Doch auch Anja kann die Anziehungskraft nicht leugnen. Kann sie ihm widerstehen, oder wird sie seinem Charme erliegen? ===================== Mein Fazit: Das Cover gefällt mir sehr gut. Auch der Titel ist passend gewählt, wie sich im Laufe der Geschichte herausstellt. Ich habe bereits Band 1 gelesen. Während ich vom Vorgänger nicht ganz so begeistert war, hat mich dieser umso mehr überzeugt. Der Schreibstil ist flüssig und gefühlvoll. Geschrieben ist der Sicht beider Protagonisten, was ich persönlich immer sehr mag. Killer ist der typische Rockstar, der jedes Groupie vernascht das er in die Finger bekommt. Anja hat schon immer davon geträumt Sängerin zu werden. Das musikalische Talent scheint in der Familie zu liegen, denn auch Bruder Mika ist Musiker. Ihn und seine Freundin Luna kennt man bereits aus dem vorherigen Band. Es gibt ein Wiedersehen mit den Charakteren aus Band 1. Dann gibt es noch Jörg, der Fan der ersten Stunde ist. Seine Handlung war für mich ziemlich schnell vorhersehbar. Die Anziehung zwischen Killer und Anja ist deutlich spürbar. Manches kam überraschend, manches weniger. Eine Geschichte mit viel Gefühl die auf ganzer Linie überzeugt. Hat mir sehr viel besser als Band 1 gefallen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. 5 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Rockig, lustig und voller Musik

Ein Rockstar in den Highlands: Roman (Heavy Nights 2)
    Phoenicrux

Phoenicrux

28. December 2016 um 17:55

Cover:Man stellt sofort einen Bezug zum Thema Musik her. Die Menge die tobt und sich komplett der Musik hingibt und oben sieht man jemanden der eine Gitarre hält. Durch den verschwommenen Teil in der Mitte, stellt man auch gleich die Verbindung zum ersten Teil her, der dort in blau gehalten war. Schlicht aber dennoch ansprechend.Zum Buch:All die Erlebnisse und Geschehnisse lesen wir hauptsächlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin Anja. Das ab und zu auch ein kleiner Blick in Killers Gedankenwelt erhascht werden kann, gibt der Geschichte noch etwas mehr Würze. Ich konnte mich sofort mit dem humorvollen, jugendlichen Schreibstil der Autorin anfreunden und die Seiten flogen nur so dahin. Wie ich bemerkt habe ist das der zweite Teil der Heavy Nights-Reihe, kann aber unabhängig vom ersten gelesen werden, da es um unterschiedliche Protagonisten geht. Protagonisten:Fangen wir mal mit Anja an, sie ist nicht auf den Mund gefallen, was ihr in dem Business nur zugute kommt. Ihre Sturheit allerding steht ihr manchmal im Weg, doch die zeigt sich nicht sehr oft. Anders hingegen ist es da bei ihrem Talent und dem Ehrgeiz den man immer wieder beim lesen spürt. Sie ist eine starke, selbstbewusste und nur wenig girliemässige Frau, die weiß wie man auf der Bühne abrockt.Killer kann man nur schwer beschreiben, da er auf der einen Seite sehr selbstbewusst wirkt, da er weiß wie er auf die Frauenwelt wirkt, aber auf der anderen ist er viel tiefgründiger als es scheint. Er spielt gerne mit seinen Reizen und versucht durch seine Frauengeschichten irgendetwas zu finden, doch er selbst weiss nicht nach was er sucht. Harte Schale, weicher Kern trifft es auch nicht so ganz bei ihm.Meine Meinung:Ich muss zugeben das ich mich immer wieder beim laut auflachen oder schmunzeln erwischt habe. Das Thema Musik kam nicht zu kurz und ich war durchweg amüsiert. Auch wenn es eine typische Hin-und-Her- Situation gab, der man oft begegnet in Büchern, war es nicht zu überzogen oder zu viel dargestellt. Ich mag den Teil der Reihe, da er mich überzeugen konnte und die rockige Protagonisten nicht das hilflose kleine Frauchen ist, sondern weiss wie man auf den Putz haut. Es war einfach sehr lustig die Sticheleien und Dialoge zwischen Anja und Killer zu lesen. Ich kann die Geschichte jedem ans Herz legen der gerne starke Protagonisten und Musik in einem hat.