Natascha Kribbeler Rockerbraut

Inhaltsangabe zu „Rockerbraut“ von Natascha Kribbeler

Paul kann es nicht fassen: Hat seine Freundin Pia ihn wirklich verraten, über seinen Betrug bei der Bank geplaudert? Als sie unerwartet wegläuft und untertaucht, sieht er seinen Verdacht bestätigt. Voller Wut macht er sich auf die Suche nach ihr. Dabei hilft ihm Pias ehemalige Kollegin Bine, die allerdings nicht ahnt, wie gefährlich Paul ist. Als Erik Pia zum ersten Mal sieht, ist er sofort fasziniert von ihr. Sie scheint aus einer vollkommen anderen Welt zu kommen als er, der vorbestrafte Biker. Ihre Frechheit und Andersartigkeit ziehen ihn magisch an, und es gelingt ihm, Pias Herz zu gewinnen. Doch dann wird Pia überfallen, Unbekannte beschädigen die Motorräder des Clubs, und Pia wird anonym bedroht. Ist Paul ihr auf die Spur gekommen? Oder droht Gefahr von ganz anderer Seite?

Spannend, ernst und ehrlich <3

— CarolinKippels
  • Spannend, ernst und ehrlich

CarolinKippels

07. June 2017 um 13:34

Dieses Buch war das erste im Bereich Romantic Thrill, das ich je gelesen habe.Es hat mich gut unterhalten und auch zum nachdenken angeregt. Von einigen Kritikern wurde Pias Verhalten als unverständlich bezeichnet, was ich nicht nachvollziehen kann. Schließlich ist es immer etwas anderes, wenn man in der schwierigen Situation drinnen steckt.Der Leser ist gleich in der Story drinnen. Bereits im Prolog wird Spannung aufgebaut und auch schon im ersten Kapitel bemerkt man, dass sich ein spannender Konflikt entspinnen wird.Ich habe mich in Erik als Charakter schon fast verliebt. Er hat Pia geholfen sich selbst zu finden und das ist denke ich das Wichtigste in Beziehungen. Er war mir sehr sympathischm genau wie Pia. Man merkt, dass in dem Buch viel Herzblut steckt. Auch Paul ist auf seine schwierige Art wirklich interessant und es hat mich auch interessiert zu verfolgen, wie es mit ihm weitergeht. Wer also Spannung, Liebe, Drama und coole Biker mag, kommt hierbei voll und ganz auf seine Kosten.Das Ende fand ich auch gelungen und es macht Lust auf mehr :) Spoilern möchte ich an dieser Stelle aber nicht.Volle Kaufempfehlung und 5 von 5 Sternen

• Der Mut Vorteile auch mal über den Haufen zu werfen

Phoenicrux

02. June 2017 um 20:36

Cover:Das Cover hat Ecken und Kanten, es wirkt durch die Aufmachung etwas härter, was zu der Geschichte richtig gut passt. Das Paar das innig beieinander steht und das Bike, nehmen dem Cover etwas das rohe Aussehen und lassen es rockiger wirken.Zum Buch:Erwachsene Sprache, flüssig lesbar und man hat einen angenehmen Start in die Geschichte. Es wechselt sich ab, aus wessen Sicht man gerade liest. Dadurch bekommt man einen besseren Einblick in die Charaktere und versteht ihr Handeln. Der Prolog lädt sofort zum weiterlesen ein, da er die Neugierde weckt.Protagonisten:Paul ist ein Egoist, cholerisch und niemand den man in seiner Nähe wissen möchte. Er lebt teilweise in seiner eigenen Welt, und sieht nur das was er sehen mag, alles andere ist falsch.Erik hat das Aussehen eines Herzensbrechers und versteckt seine Gedanken gerne mal hinter einem frechen Lächeln. Auch Pia ist so schnell hin- und weg von dem Mann mit den Grübchen. Das Sprichwort: "Harte Schale, weicher Kern." trifft in diesem Buch nicht nur auf ihn zu.Pia ist eine schwierige Person finde ich, oftmals will man sie schütteln, das sie endlich mal aufwacht, zu Beginn ging es mir jedenfalls so. In ihrer Beziehung hat sie, wie es scheint, sich selbst verloren. Toll das sie durch Erik wieder etwas mehr zu sich selbst findet und lebenslustiger wird.Bine ist neben Pia auch ein Opfer ihrer Gefühle, ich weiß das sie eigentlich nichts dafür kann, doch viele Pluspunkte konnte sie bei mir nicht sammeln.Meine Meinung:Ganz am Anfang dachte ich wirklich, das wenn es ewig mit Pia und Paul so weitergeht und der Rest dann überstürzt wirkt, ich nicht weiß wie ich das über 300 Seiten aushalten soll. Doch weit gefehlt! Natürlich ist das Verhältnis zwischen den beiden immer präsent, doch es schleichen sich auch neue Bekanntschaften mit ein und so wirkt es nicht als würde es nur stur in eine Richtung gehen. Gut war auch wie die Autorin all die unterschiedlichen Charaktere zusammengebracht hat und es einfach gepasst hat. An keiner Stelle habe ich mir gedacht, das es nicht stimmig ist. Ein Buch voller Rocker, einem Dorf und Vorurteile die sich oft als falsch herausstellen können. Ich habe wirklich oft vor mich herschmunzeln müssen, da es ein paar lustige Dialoge gab.

• Sehnsucht und die große Freiheit

iris_knuth

25. May 2017 um 12:24

Das Cover hat mich total angesprochen und deswegen wollte ich es lesen. Ich schau immer erst auf das Cover und dann Klappentext.Nachdem ich dann den Klappentext gelesen habe,dachte ich mir das muss ich lesen. Zwischen durch muss ich auch mal die Biker haben und nicht immer ein Millionär. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Ohne Schwierigkeiten bin ich durchs Buch geflogen. Ja ich hattees in kurzer Zeit gelesen. Die Charakter waren klasse ausgewählt. Auch die man nicht so mochte. Aber irgendwie passte es alles sehr gut zusammen. Auch wenn Paul echt ein mieser Typ ist. Und das zog sich durchs ganze Buch so. Naja und Bine war ja teilweise nicht besser. Pia ist eine klasse Frau. Auch wenn ich sie teilweise nicht ganz verstanden habe. Für mich war die Beziehung zu Erik sehr schnell. Aber ein andere sieht es wahrscheinlich anders. Gerne hätte ich auch mehr von den Bikern gelesen. Aber wer weiß vielleicht kommt da ja noch mehr von den Jungs. Aber sonst war es ein klasse Buch mit Liebe, Romantik,Sehnsucht und der großen Freiheit.Was ich auch super fand, das Buch spielt in meiner Heimat "Schleswig-Holstein". Vielen Dank an den Bookshouse-Verlag für das Rezensionsexemplar,was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.