Natascha_Sagorski

Warum immer ich????

Eine Frage, die sich Anna Abendrot (ihren Namen hat sie sich nicht ausgesucht), studierte Fast-Juristin, zukünftige Hochstapler-Journalistin, ehemalige Beinahe-Ehefrau und Opfer des gemeinsten Schicksals aller Zeiten öfter mal stellt.

Dabei sah doch alles so gut aus... Flitterwochen und süße Cocktails am Strand, und sie lebten glücklich bis in alle Ewigkeit. Das ist Annas Zukunft. Bis sie ihren Ex-Fast-Ehemann einen Tag vor der Hochzeit mit einer anderen erwischt.

Anna's Glück in dieser, nun ja, etwas ungeplanten Unglückssituation ist Leonie, ihre beste Freundin. Diese hat ihr eigenes Leben zwar nicht immer ganz im Griff, das der anderen dafür umso mehr! Kurzerhand entwirft sie also einen Alternativlebensplan für Anna: Jurastudium und Provinz Ade, Anna wird Boulevardjournalistin in München – und aus dem modeverirrten Aschenputtel eine Fashionqueen. Alles perfekt, würde Anna nur nicht in ihren zu großen Jimmy-Choo-Highheels von einem Fernsehwelt-Fettnäpfchen ins andere stolpern – und in die Arme des Redaktionsschwarms Tom.

Wer Lust hat Anna auf ihrer Fettnäpfchenreise durch die bayerische Boulevardmedienwelt zu begleiten, kann sich jetzt für die Leserunde zu Männerschlussverkauf bewerben. Wir verlosen 20 Bücher! Beantworten müsst Ihr nur eine Frage:

In welcher Situation habt Ihr euch die Frage "Warum immer ich????" schon mal gestellt?

Die Buchgewinner sind bei der Leserunde automatisch dabei. Aber natürlich können auch andere Männerschlussverkauf-Leser an der Runde teilnehmen.

Viel Glück beim Mitmachen! Ich freue mich schon jetzt auf eure Antworten und auf eine amüsante Leserunde...

Bis bald,
Eure Natascha Sagorski

Autor: Natascha Sagorski
Buch: Männerschlussverkauf

justitia

@Natascha_Sagorski

Oh ja die Frage habe ich mir schon oft gestellt - erst am Samstag als ich mir beim Putzen den ich weiß nicht wie vielten blauen Fleck zugezogen habe... Habe mir die Kante unseres Fensterbretts im Wohnzimmer in den Rücken gerammt. Davor hatte ich mich schon an einem Stapel Papier geschnitten und mir den Finger in der Schublade geklemmt. War echt nicht mein Putztag.
Das Buch klingt sehr amüsant, da möchte ich gern mitlesen und hüpfe (vorsichtig) ins Lostöpfchen ;-)

britta70

Warum immer ich???
Diese Frage stelle ich mir z.b. 0, wenn ich mich in mriner Tollpatschigkeit mal wieder übel geschnitten habe oder wenn ich eine längere Pechsträhne hab'. Aber natürlich zeigt schon allein die Tatsache, dass viele andere sich die gleiche Frage auch immer wieder stellen, dass die Frage unberechtigt ist.
So, dann hüpfe ich jetzt auch mal in den Lostopf...

vor 5 Jahren

3.) Das so gut wie perfekte Dinner - Das Drama nach dem Sturm (S.187-276)
Beitrag einblenden

Ich denke, der Tagesschau-Job wurde Tom erst jetzt angeboten - sozusagen, damit er für Anna Platz macht... - Weshalb hätte er Anna gegenüber verschweigen sollen, dass er wechseln will? Und Anna hat man sicher nicht als Moderatorin sehen wollen - DEN Job hätte sich eher Vampirella unter den Nagel gerissen!

Beitrag einblenden

Ein Schluss wie im Film! Und wirklich böse war Tom wohl eher nicht - eher war es eine Reihe unglücklicher Umstände und Missverständnisse, denn im Krankenhaus war das Handy aus, Anna hatte er sowieso als Nachfolgerin sehen wollen, den neuen Job hatte er ja in der Tasche (also wurde er nicht "ausgebootet", so wie ich es vermutet hatte) und mit Vampirella hatte er auch nichts.

Hmmm - wieviel Anna wohl in der Autorin steckt...? - Sicherlich wurden da auch ein paar eigene Erlebnisse eingebaut...

jess020 schreibt:
Anna ist für den Fernsehpreis nominiert - naja, ein klein wenig unglaubwürdig fand ich das dann schon ;-)

...vermutlich unter der Kategorie "Newcomer" - da hätte es ja gepasst - und dann bei den enormen Einschaltquoten. Bis zur nächsten Verleihung hätte man sie zumindest in der Sparte "Newcomer" ja nicht mehr nominieren können.

Nele75

Beitrag einblenden

Mit dem Ende der Geschichte musste ich mich erstmal ein wenig anfreunden, es ging mir dann alles zu schnell und dann war wieder "Friede-Freude-Eierkuchen", na ja. Aber ansonsten (bis auf das Ende eben) fand ich die Geschichte eigentlich recht lustig und unterhaltsam, leicht zu lesen und - wenn man mal angefangen hatte - konnte man fast nicht mehr aufhören, da Anna ja wirklich von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt.
Ein kleiner Minuspunkt noch, was mir auch nicht so gut gefallen hat, war eben das "Mitwirken" einiger Promis, aber das hatte ich ja in einem der vorherigen Abschnitte schonmal geschrieben.

Nele75

Hier meine Rezension:

Vielen Dank für dieses tolle Buch, hat Spass gemacht!

Rezi. Sorry wegen Verspätung :/
und

vor 4 Jahren

Rezensionen

Sooo, nachdem ich jetzt meinen Rezientwurf ergänzt habe und endlich auch (einigermaßen) zufrieden mit dem Ergebnis bin, hier das Ergebnis:

Ebenfalls veröffentlicht bei Amazon und Ciao.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei der Autorin, sowie beim Verlag bedanken. Mal sehen, ob es ein Wiederlesen mit Anna und Tom, Leonie und Manuel gibt.