Cover des Buches Männerschlussverkauf (ISBN: 9783442379903)
Rezension zu Männerschlussverkauf von Natascha Sagorski

Warum immer ich?

Anna Abendrot erwischt einen Tag vor ihrer Hochzeit ihren Freund mit einer anderen Frau. Eine Welt bricht für sie zusammen. Sie beginnt neu in München und wird Boulevardreporterin. Ab da stolpert sie von einem Fettnäpfchen ins nächste und so ganz nebenbei auch in die Arme von Tom, dem Schwarm der Redaktion. Ob das mal gut geht?
Durch die Aufmachung des Covers spricht dieses Buch direkt die Zielgruppe an. Die Einkaufstüten auf der Vorderseite sagen schon sehr viel über das Kaufverhalten der Anna Abendrot aus.
Dieses Buch ist wirklich sehr schön zu lesen, kurzweilig geschrieben, viele Szenen wo man lachen kann. Dann gibt es die Szenen, wo man nicht mit der Protagonistin tauschen möchte und sich fast mit ihr schämt.
Es ist die richtige Lektüre für zwischendurch, sehr schnell zu lesen. Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen. Es war sehr mitreißend und man wurde doch tatsächlich das ein oder andere Mal überrascht von den Wendungen, die das Leben der Anna Abendrot nimmt.