Cover des Buches Männerschlussverkauf (ISBN: 9783442379903)
Rezension zu Männerschlussverkauf von Natascha Sagorski

Fettnäpfchen Alarm!

Inhaltsangabe:

Flitterwochen und süße Cocktails am Strand, und sie lebten glücklich bis in alle Ewigkeit. Das ist Annas Zukunft. Bis sie ihren Ex-Fast-Ehemann mit einer anderen erwischt. Kurzerhand entwirft ihre Freundin Leonie einen Alternativlebensplan für sie: Jura und Provinz Ade, Anna wird Boulevardjournalistin in München – und aus dem modeverirrtenAschenputtel eine Fashionqueen. Alles perfekt, würde Anna nur nicht in ihren zu großen Jimmy-Choo-Highheels von einem Fettnäpfchen ins andere stolpern – und in die Arme des Redaktionsschwarms Tom.

© http://www.randomhouse.de/blanvalet/

Das Cover finde ich sehr passend zum Inhalt des Buches, da die Protagonistin ziemlich oft Schoppen geht. Ihre Einkäufe werden sogar vor jedem Beginn des Kapitels in einem Shoppingbeutetagebuch aufgelistet – amüsante Idee! :)

Über den Schreibstil der Autorin kann man nicht klagen. Es waren zwar paar Fremdbegriffe bzw. Abkürzungen für mich dabei, aber hinten gibt es zum Glück ein Glossar - man lernt dazu! ;)

Ich konnte von Beginn an super in die Handlung eintauchen. Man erfährt nämlich detailliert die Beweggründe, warum die Protagonistin umzieht und kann von Anfang an ihren Neuanfang mit begleiten.

Bereits nach paar Seiten beginnen die Bauchschmerzen an, da Annas größtes Talent Tollpatschigkeit ist! *lach* Es gibt so viele Fettnäpfchen in diesem Buch, sodass für jeden was dabei ist! Manche sind so gut, dass ich zwischendurch meinem Bruder manche Stellen vorlesen musste! Sogar Til Schweiger kam nicht ungeschoren davon! ;)

Besonders gut haben mir aber vor allem die Überraschungsmomente gefallen! An paar Stellen dachte ich mir automatisch „sowas von vorhersehbar was gleich passiert“, aber nichts da! Und dafür muss man die Autorin wirklich loben, denn es sind Momente die normalerweise in Chick-Lit Romanen anders verlaufen.

Anna und Tom waren mir beide sympatisch, auch wenn sie für meinen Geschmack viel zu schnell zusammen gekommen sind. Vor allem Tom ist ein echter Traummann, denn er nimmt Anna so wie sie ist! Wer wünscht sich schon nicht so einen Freund? Und dennoch verläuft keine Beziehung problemlos – auch nicht die der beiden. Das sowas vorhersehbar ist, fand ich nicht tragisch. Allerdings war ich am Ende doch enttäuscht, denn die Auflösung, was denn nun das Problem war, war in meinen Augen nicht ganz nachvollziehbar – ich habe einfach ernsthaftere Gründe erwartet. Aber auch die Versöhnung ging mir viel zu schnell. Ohne große Erklärungen war plötzlich alles wieder gut?! Mir fehlte da einfach das gewisse Etwas und auch hätte ich mir das Ende ausführlicher gewünscht...

Fazit: Mich konnte das Buch sowohl durch Annas ununterbrochene Tollpatschigkeit als auch durch die unerwartete Momente ganz gut unterhalten! Aber zum Ende ging mir leider alles viel zu schnell, sodass manches dann nicht nachvollziehbar war.