Cover des Buches Laterne im Schneesturm (ISBN: 9783944554747)
Lavazzas avatar
Rezension zu Laterne im Schneesturm von Natascha Wahl

Liebe im Schneesturm

von Lavazza vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine zarte Liebe zum Dahinschmelzen

Lavazzas avatar
Lavazzavor 8 Jahren
In dieser wunderschönen Geschichte geht es um Julie Watson. Sie ist mitte dreißig und eine gefragte Anästhesistin. Sie hat bisher für ihren Beruf gelebt, ab und an mal eine Beziehung gehabt bis sie Spencer kennengelernt hatte.
Aber nun mal von vorne ;)
Als Julie von ihrer Irlandreise nach Hause kommt, hat sie zwei Ziele,
1. Ihrem Exfreund Benjamin aus dem Weg gehen.
2. Eine Tageschirurgische Praxis aufmachen.
Das mit dem Exfreund klappt nicht so gut, denn er ist Makler und hilft ihr bei der Objektsuche für die Praxis. ;)

Auf der Willkommensparty, die ihre Freunde für sie schmeißen, trifft sie zum ersten Mal auf den ungewöhnlich ruhigen und zurückgezogenen Spencer.
Er lebt bei seinem Cousin Luke und dessen Frau Jennifer.
An dem Abend hätte sie sich nie träumen lassen, was diese Begegnung für ihr weiteres Leben bedeutet.
Nicht nur zwischen Spencer und Julie bahnte sich eine leise Liebesgeschichte an, sondern auch Benjamin zeigt sein wahres Gesicht, denn er handelt eigntlich mit Leichenteilen.
Was bedeutet das für Julie und ist verliebt sie sich wirklich in den viel jüngeren Spencer?

Ich muss sagen, dass dieses Buch nicht in mein Genre fiel. Ich liebe Familienromane mit verschiedenen Zeiten und eine Menge Geheimnissen.
Doch dieses Buch ist hat mich echt hungrig auf mehr gemacht. Ich konnte die Seiten gar nicht schnell genug umblätteren, denn immer wieder passierte etwas und das nicht zu knapp.
Julie und Spencer erinnerten mich an ein verknalltes Teenagerpaar. Es war so süß ihnen eine Weile zu folgen und zu sehen wie sie sich entwickeln und manchmal musste ich echt die Luft anhalten oder konnte mich vor Lachen nicht halten.

Fazit:
Ein schönes Buch für gemütliche Nachmittage auf der Couch.
Ich vergebe gerne fünf Sterne und freue mich schon auf das nächste Buch von Natascha Wahl.