Cover des Buches Eversea - Und die Welt bleibt stehen (ISBN: 9783802597602)
lottis_buecherwelts avatar
Rezension zu Eversea - Und die Welt bleibt stehen von Natasha Boyd

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

von lottis_buecherwelt vor 9 Jahren

lottis_buecherwelts avatar
lottis_buecherweltvor 9 Jahren

"Ich bin dafür gemacht, dich zu lieben. Deshalb war ich auch nie verliebt in dich, sondern es war sofort Liebe. Vom allerersten Augenblick an."

Nach 5 Monaten taucht Jack ganz unerwartet wieder in Butler Cove auf und reißt Keri Ann aus ihrem Alltag, den sie nach längerer Zeit, in der sie Jack nachgetrauert hat, grade erst einigermaßen zurückgewonnen hat.
Er weiß ganz genau, was er will, aber das ist nicht das Gleiche, was Keri Ann will.
Sie will nicht ihre eigene Identität aufgeben; nicht nachdem sie sich endlich aus eigener Kraft eine vielversprechende Zukunft aufgebaut hat. Schließlich hat sie mit ihrer verstorbenen Mutter und der großmütterlichen Nachbarin Mrs. Weaton gleich zwei schlechte Vorbilder direkt vor Augen!
Kann man dem Haifischbecken Hollywood als eigenständige Person neben einem Filmstar wahrgenommen werden?

"Was auch immer du verlangst, ich werde es tun. Ich werde dir alles geben, was du brauchst. Mein Leben. Für immer."

„Eversea – Und die Welt bleibt stehen“ ist der zweite Teil der Eversea Reihe. Trotz der Pause ist man sofort wieder im Geschehen drin.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus Keri Anns Sicht geschildert, aber diesmal gibt es auch ein paar Kapitel aus Jacks Sicht. Das ist für den Leser sehr schön, denn so werden uns Informationen und Zusammenhänge darüber übermittelt, was in den rund fünf Monaten nach dem Ende von „Ein einziger Moment“ alles passiert ist.

Die Geschichte ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Sie ist spannend, mitreißend, traurig, emotional, aber auch stellenweise etwas zu langatmig. Alles in allem finde ich den erste Band einen Tucken besser.

"Meine Ängste durften einfach nicht uns beiden das Herz brechen."

Richtig schön fand ich die Symbolik der Skulptur "Ever Broken Sea"

Sehr gerne würde ich jetzt noch etwas über Jazz und Joey erfahren. Ich hoffe, es stimmt, dass die Autorin grade daran sitzt.
Vorerst freue ich mich aber auf die Weihnachts-Novelle „Weihnachtszauber“.

Fazit: Manchmal muss man Kompromisse eingehen, um das zu bekommen, was man will - ... und verdient.