Natasha Farrant Die Geschwister Gadsby und die Liebe

Inhaltsangabe zu „Die Geschwister Gadsby und die Liebe“ von Natasha Farrant

Bei den Gadsbys steht mal wieder alles Kopf: Bluebell hat endlich einen echten Freund, aber irgendwie fühlt sich das gar nicht so gut an, wie sie dachte. Twig vermisst seine zahmen Ratten, denn Dad hat schusseligerweise den Käfig offen gelassen. Jasmin will unbedingt an einem Gedichtwettbewerb teilnehmen, aber der ist nur für Erwachsene - klare Sache, sie braucht einen Strohmann! Und Flora - Flora ist unsterblich und dramatisch verliebt.§Ohne Zoran würde ihnen der ganze Laden um die Ohren fliegen!

Ich finde es super, auch wenn es nicht ganz meiner Altersgruppe entspricht :)

— szebrabooks

Stöbern in Jugendbücher

Moon Chosen

Supertolle neue Welt von P.C. Cast erschaffen. Habe das Lesen sehr genossen und kann nicht erwarten, wie es weiter geht!

dreamdreamer1

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein super Finale! Ich werde die Reihe vermissen. Schade das die nicht fortgeführt wird...

Shiro

Wolkenschloss

Winterliche schöne Atmosphäre, tolle charaktere, viele lustige Stellen.Gegen Ende spannend. Ich fands einfach nur Zauberhaft.

sonnenbuch

Was von mir bleibt

Emotional, charmant und einfach wunderschön !

Marlee3007

Ich komm dich holen, Schwester

Kurzweilige, spannende aber auch naive Geschichte, habe es aber in einem Rutsch durchgelesen.

Claudia107

Die Gabe der Auserwählten

Die finale Schlacht rückt immer näher - gelungener 3.Band, wobei ich die verlagsseitige Teilung des Finales nicht ganz nachvollziehen kann.

ConnyKathsBooks

• Echt toll für ein Kinderbuch

Die Geschwister Gadsby und die Liebe

szebrabooks

15. June 2016 um 15:23

Bluebells Freund ist niemand anders als ihr Kindheitsfreund Jake, jedoch hat sie kein so gutes Gefühl bei der Sache. Das ist nicht das einzige was bei den Gadsbys passiert, denn Jas hat zwei Katzen vom Friedhof angeschleppt, weil ihr Vater die Ratten entkommen lassen hat. Natürlich darf niemand davon erfahren, denn Dad würde nur wollen, dass man die Katzen zurück bringt und Twig würde womöglich versuchen sie zu verkaufen. Flora ist mal wieder unsterblich verliebt, und zwar in Zach, der bei Zoran Gitarrenunterricht nimmt. Zach hat auch mit ein paar Problemen zu kämpfen, denn sein Großvater bei dem er bis jetzt gelebt hat hatte einen Schlaganfall und daher muss er bei Zoran leben. Außerdem hofft er, dass seine Mutter eines Tages zurück kommt... Auch dieser Teil der Geschwister Gadsby hat mir sehr gut gefallen und wieder einmal steht im Klappentext einfach nur ein Bruchteil der Geschehnisse. Das Buch war wieder in Tagebuch- und Drehbuchform geschrieben wie auch schon der erste Teil und es hat mir echt gut gefallen. Die Charaktere waren die gleichen wie im ersten Teil: Familie Gadsby, Zoran, die Großmutter von Bluebell und Co, Blues beste Freundin Dodi und Jake und seine Freunde. Joss und seine Großeltern sind nicht mehr dabei, sondern dafür Zach und ein Teil seiner Familie und noch ein paar kleinere Nebencharaktere, die nicht so wichtig sind. Die Charaktere waren wie im ersten Teil schon, vielfältig gestaltet. Der Unterschied war jedoch, dass vor allem die Kinder (Flora, Blue, Twig und Jas) sich entwickelt haben. Sie sind reifer geworden, was ich echt super finde, da das Buch knapp ein Jahr nach dem ersten Teil spielt. Die Story an sich fand ich auch gelungen, jedoch gab es hier und da ein paar Stellen, die mich gestört haben. Aber ich denke, dass das daran liegt, dass es ein Kinderbuch ist. Daher gebe ich "Die Geschwister Gadsby und die Liebe" 4 von 5 möglichen Sternen.