Cover des Buches No. 9677 oder Wie mein Vater an fünf Kinder von sechs Frauen kam (ISBN: 9783734850295)
Flatters avatar
Rezension zu No. 9677 oder Wie mein Vater an fünf Kinder von sechs Frauen kam von Natasha Friend

Was ist Familie?

von Flatter vor 7 Jahren

Flatters avatar
Flattervor 7 Jahren

Über die Autorin:

Natasha Friend wurde 972 im Staat New York geboren. Nach ihrem Studium zog sie nach Boston und veröffentlichte 2004 ihren ersten Roman.

Zum Inhalt: Klappentext

Wer braucht schon einen Vater? Sie sicher nicht, davon ist Hollis fest überzeugt - bis ihr Halbbruder Milo in ihr Leben tritt. Denn er will ihren gemeinsamen Vater finden und braucht Hollis´Hilfe. Aber warum sollte sie bei einer Schnapsidee mitmachen? Immerhin kennt sie Milo kaum, mal ganz zu schweigen von dem "Vater", der sie in einem Reagenzglas gezeugt hat. Einem Mann, dessen Namen sie nicht einmal weiß. Und das ist auch verdammt gut so.

Richtig abgefahren wird es, als Milo herausfindet, dass sie nicht die einzigen Kinder von Samenspender No. 9677 sind. Widerwillig lässt sich Hollis auf die Spurensuche ein - und stellt fest: Familie ist das, man daraus macht.

Eine Geschichte, die sich mit dem Thema Samenspende auseinandersetzt. Die Autorin geht mit diesem Thema sehr behutsam aber auch humorvoll um und man kann sich gut in die Gedankenwelt der Charaktere hineinversetzen. Die Charaktere sind gut gestaltet und wirken sehr authentisch. Was veranlasst eine Familie einen Samenspender in Anspruch zu nehmen? Sehr interessant umgesetzt mit Charakteren, die einem sofort sympathisch sind. Es geht hier darum, seinen Platz zu finden. Hollis und Milo haben mir sehr gut gefallen und sie kamen mir, ehrlich gesagt, älter und reifer vor als 14 Jahre. Gegen Ende waren sie etwas lockerer, das hat den Charaktere gut getan wie ich finde. Mit JJ wurde ich nicht so richtig warm, aber jedes Kind ist halt anders und geht mir schwierigen Situationen auch anders um. Der Schreibstil war flüssig und ich war relativ schnell in der Geschichte drin. Die Autorin integriert hier viel Feingefühl und bringt das Thema Familie richtig gut rüber. Beim Ende geht alles aber etwas zu schnell und auch einige Fragen bleiben unbeantwortet. Das ist der einzige Kritikpunkt den ich habe. Ich hätte schon gerne gewußt, wie es mit den Charakteren weitergeht, die ich beim Lesen ins Herz geschlossen habe.

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist mir direkt ins Auge gefallen.

Fazit:

Ein ernstes Thema auf wundervolle Weise erzählt. Mit viel Humor, Vertrauen, Freundschaft und Liebe.