Cover des Buches Die Kleider der Frauen (ISBN: 9783746635675)
AlinaOberem16s avatar
Rezension zu Die Kleider der Frauen von Natasha Lester

Durch die Liebe zur Mode

von AlinaOberem16 vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Ein wundervolles Buch

AlinaOberem16s avatar
AlinaOberem16vor 4 Jahren

Klappentext
1940: Als die Deutschen Paris einnehmen, wird die Haute-Couture-Schneiderin Estella in eine Mission der Résistance verwickelt, bei der sie dem geheimnisvollen Alex begegnet. In letzter Sekunde verhilft Estellas Mutter ihr zur Flucht, und sie gelangt nach New York – mit nicht mehr in der Tasche als einem goldenen Kleid und einem Traum: sich als Designerin in der von Männern beherrschten Welt der Mode einen Namen zu machen. Und dann steht sie auf einmal Alex gegenüber, der mehr über das Schicksal ihrer in Frankreich gebliebenen Mutter weiß, als er preisgeben will …

Tatsächlich muss ich zugeben, dass ich Anfangs doch ein bisschen skeptisch gewesen bin, ob mir denn "Die Kleider der Frauen" wirklich gefällt, oder nicht ganz so sehr. Was ich da schon gut fand war, dass der Schreibstil flüssig und angenehm zu lesen ist, und man dadurch den in zwei Zeiten spielenden Ablauf sehr leicht zu folgen konnte.
Was ich auch sehr schön fand war, dass man sofort diese Liebe zu den Stoffen spürte und man sieht sie förmlich mit dem goldenen Stoff tanzen.
Ich mochte sie sehr als Protagonistin, deshalb gebe ich dem Buch alles in allem 4 Sterne.
Ich bin sehr zufrieden!!!