Natasha Preston Silence: 1

Inhaltsangabe zu „Silence: 1“ von Natasha Preston

Ein Buch mit großem Potential - Sehr empfehlensert!

— CanYouSeeMe
  • Silence

Silence: 1

22. June 2014 um 13:41

Als ich das Buch kostenlos bei Amazon gefunden habe, hätte ich niemals erwartet, dass es mich so umhaut. Ich erwartete also ein typisches, romantisches Jugendbuch - zu unrecht! 'Silence' hat eine gut durchdachte Handlung, die zwar teilweise etwas gehetzt wirkt und daher oberflächlich scheint. Ich hatte keinerlei Probleme mich in die verschiedenen Charaktere hineinzuversetzen und ihre Beziehungen nachzuvollziehen, dennoch habe ich mich oft gefragt, was ihre Rolle in dem Buch ist (>Julian!). Davon abgesehen hat die Story, so wie Preston sie geschrieben hat, wunderbar für mich funktioniert. Der Handlungsfokus lag auf der Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren Oakley und Cole. Da ich selbst mal ein verliebtes 15 jähriges Mädchen war, fiel es mir sehr leicht die dargestellten Gefühle der beiden nachzuvollziehen - aus genau diesem Grund war ich nicht in der Lage Oakleys finale Entscheidung zu verstehen und daher hat mir das Ende dieses Buches nicht sehr gefallen. Das Ende schien erzwungen und die Handlung verlief, im Vergleich zum Rest des Buches, zu schnell und zu unübersichtlich ab.