Natasha Rhodes Blade Trinity

Inhaltsangabe zu „Blade Trinity“ von Natasha Rhodes

DER DAYWALKER IST ZURÜCK ... Als dem Halbvampir Blade die Schuld für eine Serie von grausamen Morden angehängt werden soll, verbündet der sich mit den so genannten Nightstalkers – einem Clan von menschlichen Vampirjägern. Mit vereinten Kräften verfolgen sie die Blutspur, die sie direkt zu einer berühmt-berüchtigten Figur einer Vampirlegende führt. Die Vampire sind fast soweit, ein uraltes Geheimnis zu lüften, das es ihnen erlauben würde, im Sonnenlicht zu bestehen. Blade muss sie unbedingt stoppen oder er riskiert die Versklavung der gesamten Menschheit. DER OFFIZIELLE ROMAN ZUM KINOHIT MIT WESLEY SNIPES VON NEW LINE CINEMA.

Ein Buch zum Film, welches keine weiteren Neuerungen beinhaltet

ConnyKathsBooks

Die Königin der Schatten - Verbannt

Isadall

Fallen Queen

Ein gelungener Auftakt und beeindruckendes Debüt mit kleinen Schwächen.

buchlilie

Cainsville - Dunkles Omen

Interessante Hintergrundgeschichte, aber doch mit einigen Längen

lenisvea

• Ein Buch zum Film, welches keine weiteren Neuerungen beinhaltet

06. November 2016 um 21:46

Zum Inhalt:DER DAYWALKER IST ZURÜCK ... Als dem Halbvampir Blade die Schuld für eine Serie von grausamen Morden angehängt werden soll, verbündet der sich mit den so genannten Nightstalkers – einem Clan von menschlichen Vampirjägern. Mit vereinten Kräften verfolgen sie die Blutspur, die sie direkt zu einer berühmt-berüchtigten Figur einer Vampirlegende führt. Die Vampire sind fast soweit, ein uraltes Geheimnis zu lüften, das es ihnen erlauben würde, im Sonnenlicht zu bestehen. Blade muss sie unbedingt stoppen oder er riskiert die Versklavung der gesamten Menschheit.Er ist der Daywalker. Berühmt. Berüchtigt. Geführchtet - besonders von Vampiren. Er fristet sein Leben, halb Mensch, halb Vampir, immer im Kampf gegen seine dunkle Seite und hat es sich zur Aufgabe gemacht gegen die Vampire zu kämpfen, um die Menschheit zu schützen. Doch als Vampire eine uralte Macht entfesseln scheint es einen Gegner für Blade zu geben, der unbesiegbar scheint. Außerdem geraten Blade und sein Mentor in eine Falle bei der Blade aus Versehen einen Menschen schädigt, was die Stürmung seines Verstecks und den Tod seines Freundes zur Folge hat. Doch viel Zeit zur Trauer bleibt ihm nicht. Denn Strikers Tochter und ihre Freunde haben sich als Menschen zu einem Jägerteam gegen die Vampire zusammen getan. Zusammen mit den Nightstalkers beginnt Blade mit der Jagd nach der unbekannten Macht, die die ganze Menschheit ausrotten könnte.Als Fan von Blade und vor allem auch als Fan des dritten Teils kam ich irgendwie nicht umhin mir das Buch zu besorgen - eigentlich auch ein bisschen in der Hoffnung, dass in dem Buch vielleicht mehr beschrieben wird als im Film. Leider wurde ich dahingehend enttäuscht, denn das Buch hält sich strikt an den Film und lässt kaum Spiel für weitere Szenen, was ich wirklich schade fand. Trotzdem war es toll das Abenteuer von Blade und seinen neuen Verbündeten zu verfolgen und zu lesen. Einerseits war ich sehr begeistert von den Emotionen die hier beschrieben wurden, andererseits wusste man aber schon was passiert, was den Lesespaß für mich ungemein gemindert hat. Es war einfach nichts Besonderes mehr. Was ich mir in dem Buch vielleicht auch noch ein bisschen mehr gewünscht hätte wären mehr Details gewesen. Zwar konnte man sich durch den Film viele Szenen bereits gut vorstellen, doch um das eigene Bild entstehen zu lassen dafür haben mir einfach die Details gefehlt. Etwas schwammig fand ich im Buch auch die Darstellung von Strikers Tochter. Effektiv wurde sie im Film durch Jessica Biel so gut dargestellt, dass die Romanfigur einfach nur verblasst ist. Sie kam für mich nicht so stark zur Geltung wie im Film, was ich wirklich schade fand. Auch Blade mit seiner eigentlich richtig coolen Art zieht in dem Roman den Kürzeren, da das Feeling so nicht gut rüber kam. Eigentlich bin ich ja immer der Meinung, dass Bücher besser sind als die Filme, aber hier ist es ausnahmsweise einmal andersherum der Fall. Schade, vor allem weil ich denke, dass man hier viel mehr Potential gehabt hätte.Empfehlen möchte ich das Buch trotzdem all denen, die gern Vampirbücher lesen und sich von dem Daywalker allgemein begeistern lassen können. Es ist eine nette Abwechslung zum Film, wenn man nicht so sehr auf Details und Neuerungen bedacht ist. Idee: 3/5Emotionen: 3/5Charaktere: 3/5Details: 3/5Gesamt: 3/5

Draco_Tenebris

Draco_Tenebris

13. January 2010 um 14:38

Sehr gutes Buch! Es war von Anfang bis Ende so spannend, das ich es gar nicht mehr weg legen konnte! MIr hat es wirklich extrem gut gefallen und es hat mir die Charaktere und die Geschichte um die Figur des Halbvampires Blade noch um einiges näher gebracht. Man erfährt einige weitere Einzelheiten z.B. zum Leben von Blade, über seine Geburt und die Hintergründe zu seinem "Vater" Abraham Wistler, ebenso werden Dinge aufgedeckt die das Leben und Treiben der "Nightstalker" - jener menschlicher Vampirjäger, die den üblen Zeitgenossen zu Leibe rücken - beschreiben. Ebenso interessant der Humor von Hannibal King, dessen gute Laune das ganze Buch hindurch den Leser begleitet. Hannibal scheint wirklich ein liebenswerter, wenn auch ein bisschen ordinärer Zeitgenosse zu sein - und vor allem aber, gehen ihm nie die coolen Sprüche aus. Doch er ist nicht allein, denn die Nightstalker sind wesentlich mehr, als Blade sich erwartet... Doch auch die Vampire haben es in sich, und sie haben vor allem eines vor: die Erde mit ihrer Rasse zu bevölkern... Ich bin wirklich froh dieses Buch zu besitzen/es gelesen zu haben und werde es mir bei Gelegenheit noch einmal vornehmen!

Wrathchild

Wrathchild

21. December 2008 um 18:03

Als Fan der "Blade" - Filme, stand es für mich außer Frage dieses Buch nicht zu lesen. Also legte ich es mir zu und las es gebannt. Da ich den Film vorher schon sah, war die Geschichte nichts wirkliches Neues für mich, das Interessante jedoch, waren die Details dieses Buches. Die Charaktere bekamen mehr Tiefe und es wurde mehr auf die Vorgeschichten der Protagonisten eingegangen. Das "Balde" sehr actionlastig spiegelt sich auch im Buch wieder und auch der Humor von Hannibal King ist wieder auffindbar. Mein einziger Wehrmutstropfen, 'Drake'. Warum dieser Neuzeit-Name? Aber nun gut, alles in allem kein schlechtes Buch, aber auch nicht herausragend.

Buffy

Buffy

12. August 2007 um 14:15

Als ich gesehen hatte das es von Blade ein Buch gibt habe ich ihn mir direkt bestellt und als er ankam direkt angefangen zu lesen. Im Buch wird mehr zu den Personen geschrieben und wie und weshalb sie in die Gruppe kamen. Es wird auch mehr ins Detail gegangen als im Film, ist ja klar,denn sonst würde der Film auch mehr als Stunden dauern. Das einzige was mir an dem Buch nicht gefällt ist,das er ein ganz anderes Ende hat als der Film! Weiß zwar das dieses Ende als altanatives Ende als Bonus auf der DVD sein wird, aber mir gefällt das Ende im Film besser als der im Buch.