Wie Mr. Rosenblum in England sein Glück fand

von Natasha Solomons
Wie Mr. Rosenblum in England sein Glück fand

J

# Mrs. Shapiro und die Sache mit dem Weltfrieden...   Georgie Sinclair ist pfichtbewußte Ehefrau und Mutter, als ein Streit

Filzblumes avatar

Witzig und liebenswert - ich werde es auf jeden Fall ein zweites Mal lesen.

Inhaltsangabe zu "Wie Mr. Rosenblum in England sein Glück fand"

'ABSOLUT CHARMANT UND SEHR WITZIG.' Paul Torday, Autor von 'Lachsfischen im Jemen'
In dem Moment, als Jack Rosenblum 1937 in Harwich von Bord geht, fasst er einen Entschluss: Als deutscher Jude, der mit seiner Frau aus Berlin fliehen konnte, möchte er so schnell wie möglich ein echter Engländer werden. Und so erstellt er eine Liste: einen leicht verständlichen Führer durch die Sitten und Gebräuche Englands.
Fünfzehn Jahre später hat Jack viel erreicht. Nur einen Punkt auf seiner Liste konnte er noch nicht abhaken: Er ist noch nicht Mitglied in einem englischen Golfclub. Und da ihn keiner aufnehmen will, beschließt er, selbst einen Golfplatz zu bauen. Also schleift er seine Frau Sarah in das Herz der englischen Countryside, nach Dorset. Doch hier, im Land der Borstenschweine, Glockenblumen und des Apfelweins, scheint die schwierigste Aufgabe noch vor ihnen zu liegen.
'Eine anrührende und überraschende Lektüre, die glückliche Leser hinterlässt.'
sadie jones, Autorin von 'Der Außenseiter'

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.04.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.09.2010 bei Parlando ein Imprint von Argon erschienen.