Nathalie Abi-Ezzi Rubas Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Rubas Geheimnis“ von Nathalie Abi-Ezzi

Das Mädchen und der Krieg

Libanon in den achtziger Jahren. Die achtjährige Ruba ist sicher: Ihr Vater ist von der alten Frau, die im Dorf als Hexe verschrien ist, mit einem Fluch belegt worden. Warum sonst sitzt er seit vielen Wochen nur in seinem Sessel und starrt vor sich hin? Ruba beschließt, mit der Hexe zu sprechen und ihren Vater zu retten, damit es zu Hause wieder so lustig und lebendig zugeht wie früher. Aber es ist Krieg, und schwere Schicksalsschläge warten auf die Familie.

Die erstaunliche Familie Telemachus

schnaeppchenjaegerin

Olga

Emotionslos und hölzern erzählt

Rosebud

Der Weg des Bogens

Lehrreich. Aufschlussreich. Schön illustriert.

LitteraeArtesque

Mein Herz in zwei Welten

SteffiFeffi

Wie die Stille unter Wasser

Kuhni77

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Eine sehr interessante Geschichte!

Vanessa_Noemi