Nathalie Abi-Ezzi Rubas Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Rubas Geheimnis“ von Nathalie Abi-Ezzi

Das Mädchen und der Krieg Libanon in den achtziger Jahren. Die achtjährige Ruba ist sicher: Ihr Vater ist von der alten Frau, die im Dorf als Hexe verschrien ist, mit einem Fluch belegt worden. Warum sonst sitzt er seit vielen Wochen nur in seinem Sessel und starrt vor sich hin? Ruba beschließt, mit der Hexe zu sprechen und ihren Vater zu retten, damit es zu Hause wieder so lustig und lebendig zugeht wie früher. Aber es ist Krieg, und schwere Schicksalsschläge warten auf die Familie.

Außer sich

Luthien_Tinuviel

Claude allein zu Haus

CorinnaWieja

Tyll

Für mich persönlich der schwächste Kehlmann .

ju_theTrue

Die Lichter von Paris