Nathalie Belineau Dein buntes Wörterbuch, Prinzessinnen

Inhaltsangabe zu „Dein buntes Wörterbuch, Prinzessinnen“ von Nathalie Belineau

Prinzessinnen haben es gar nicht so leicht: Sie müssen nicht nur untadelige Manieren haben, sondern auch alles über die Geschichte ihres Landes wissen, Briefe beantworten, die Untertanen besuchen und ausgezeichnete Tänzerinnen werden. Natürlich gibt es auch die angenehmen Seiten, etwa das morgendliche Bad in Eselsmilch oder die Hochzeit mit einem schönen Prinzen... Mit viel Humor und in witzigen Illustrationen erzählt dieses Buch, was eine Prinzessin früher so alles können und lernen musste, bis sie eine richtige Dame war. In den Märchen vom Froschkönig oder Schneewittchen zeigt sich dann, wie unterschiedlich und abenteuerlich das Leben einer Königstochter sein konnte. Für alle, die sich gern einmal wie eine Prinzessin fühlen möchten, findet sich am Schluss des Buches das perfekte Kostüm zum Selbermachen. Aus dem Inhalt: Das Leben einer Prinzessin / Prinzessinnen im Märchen / Prinzessin Heloise / Wir basteln ein Prinzessinnenkostüm (Quelle:'Fester Einband/26.04.2011')

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Lustig und leicht naiv wie eh und jeh

Engelmel

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse