Cover des Buches Claire (ISBN: 9783744839112)
S
Rezension zu Claire von Nathalie C. Kutscher

Über Frauen

von Sagittaria vor 7 Jahren

Kurzmeinung: 3 1/2 Sterne

S
Sagittariavor 7 Jahren
Das Buch 'Claire' von Nathalie C. Kutscher ist ein historischer Roman, der sich mit dem Leben von Frauen zu Beginn des 20. Jahrhunderts beschäftigt.
Claire, die einzige Tochter der Familie, darf Kunst studieren, trotz des Wiederstandes der konservativen Mutter. Sie merkt schnell das sie sich von Frauen angezogen fühlt, was Ihrem Leben weitere Probleme verursacht. Wir folgen Claire bis in die 1960 Jahre. Dabei werden immer wieder Probleme die Frauen in der Gesellschaft der damaligen Zeit hatten, sowie die speziellen Probleme der lesbischen Claire beschrieben und diskutiert.
Leider wechselt die Erzählweise zwischen die einzelnen Abschnitte. Manche Abschnitte die man gekürzt hätte beschreiben können, werden ausgeschmückt, dann wird duch andere Passagen schnell durch geschrieben.
Einige Stellen waren desweiteren leider auch vorhersehbar.
Im ganzen war es doch ein interessantes Buch über Problematiken der damaligen Gesellschaft udn die Frauen die darunter leiden mussten.