Cover des Buches Der Ruf des Adlers (ISBN: B00KUXIJDM)
Luilines avatar
Rezension zu Der Ruf des Adlers von Nathalie C. Kutscher

Super Geschichte

von Luiline vor 10 Jahren

Luilines avatar
Luilinevor 10 Jahren

Schon als ich die Kurzbeschreibung gelesen habe, wusste ich, dass mir das Buch von der Thematik gefallen würde. 19. Jahrhundert und Amerika.

Zum Inhalt: Zunächst begleitet man die irische Familie Fitzgerald auf ihrem Weg nach Amerika, wo sie ein neues Leben anfangen wollen. Später setzt die Geschichte dann an der Stelle an, wo Christine Jenkins geboren wird, die Enkeltochter der Immigranten. Sie wächst behütet auf einer Farm in Colorado auf. Eines Tages freundet sie sich mit den Indianern aus einem nahegelegenen Dorf an. Eines Tages zerstört eine Armee das Dorf und es sterben fast alle Bewohner. Die junge Christin wird viel zu früh mit den Grausamkeiten konfrontiert und nichts ist mehr wie vorher. Nach mehreren Schicksalsschlägen verlässt sie die Farm und kehrt erst als junge Erwachsene zurück. Sie baut sich dort ein beschauliches Leben mit ihren Freundinnen auf, bis eines Tages der junge Jared Farnsworth auftaucht und ihr Leben auf den Kopf stellt.

Meine Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und die Geschichte hat mich schon nach mehreren Seiten in den Bann gezogen und die Protagonistin Christin ist mir schnell ans Herz gewachsen. Eine Geschichte in der einfach alles drin ist: Familie, Liebe, Schicksalsschläge usw. und es wurde an keiner Stelle langweilig!

Daher 5 Sterne!