Nathalie Chahine , Catherine Jazdzewski Schönheit Beauty Beaute

Inhaltsangabe zu „Schönheit Beauty Beaute“ von Nathalie Chahine

Sieben Expertinnen in Sachen Mode und Kosmetik, Geschichte und Soziologie spannen einen faszinierend kenntnisreichen Bogen, beginnend mit einer kurzen Geschichte der Schönheit vom alten Ägypten bis ins 19. Jahrhundert. Sie setzen ihre Schwerpunkte im 20. Jahrhundert und zeichnen den Wandel der Jahrzehnte nach; machen einen Exkurs über die exotische Schönheit in Afrika, Asien, den islamischen Ländern; verdeutlichen den gegenseitigen Einfluß von Frauensehnsucht und Frauenmagazinen; zeigen in einem großen Kapitel der Parfums, wie eng Duft, Kultur und Frauenbild miteinander verflochten sind; und sie gehen ein auf die technischen Revolutionen und das Schönheitslabor, die in den letzten Jahrzehnten von der plastischen Chirurgie bis zum Collagen unser Bild von Schönheit gestalteten - und doch sind wir mit ätherischen Ölen, Aromatherapie, Tonrde und Henna gleichzeitig wieder bei den Geheimnissen der Antike angelangt.§Dieses Kompendium der Schönheit, kurzweilig zu lesen und informativ zum Nach schlagen, ist reich illustriert mit Bildern, die zu Ikonen der Schönheit wurden; von den Schönen Botticellis bis zu Frida Kahlo, Marilyn Monroe, Romy Schneider, Isabella Rossellini, Twiggy und Veruschka, Kate und Milla Jovovich...

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue