Nathalie Chaix Liegender Akt in Blau

Inhaltsangabe zu „Liegender Akt in Blau“ von Nathalie Chaix

Eine Liebe die nicht sein darf, und daher um so verlockender ist. Kopf und Herz gehen verschiedene Wege. Wie weit lässt man sich von seinen Gefühlen leiten und nimmt somit in Kauf andere zu verletzen? Nicolas de Staël, der in seiner größten Not den Höhepunkt seines künstlerischen Schaffens erreicht, begegnet Jeanne. Beide, gebunden und mit Familie, verlieben sich ineinander. Gewissensbisse plagen die eine, totale Verliebtheit und Kopflosigkeit übermannen den anderen. Nathalie Chaix kreiert in diesem vielschichtigen Roman eine fiktive Geschichte, die nicht schöner und schmerzhafter sein könnte. Expressiv und eindringlich wird jede Facette des Verhältnisses und das Schaffen des französischen Künstlers Nicolas de Staël von Christina Röckls Bildern verstärkt.

Sieben Nächte

Ein Klagegesang an der Schwelle zum 30.

dicketilla

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer