Nathalie Choux Mein erstes Buch von den Fahrzeugen

Inhaltsangabe zu „Mein erstes Buch von den Fahrzeugen“ von Nathalie Choux

Ein Spielbuch mit lustigen Schiebern, das richtig Spaß macht! Auf jeder Doppelseite kann das Kind Fahrzeuge entdecken und benennen. Spielerisch erweitern Kinder dadurch ihren Wortschatz. Mit großen Schiebern und einer Drehscheibe können die verschiedenen Fahrzeuge zusätzlich bewegt werden. So entsteht ein lebendiges und aufregendes Bilderbucherlebnis: z. B. klettert der Feuerwehrmann eine Leiter hoch oder es dreht sich der Propeller eines Hubschraubers. Die besonders stabile Verarbeitung der Schiebeeffekte garantiert einen lang anhaltenden Spaß beim immer-wieder-Ausprobieren und Ansehen des Fahrzeugbuches. Durch die lustigen Schieber wird außerdem die Handmotorik gefördert.

Camillas geheime Zauberküche

Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Toll illustriertes und lehrreiches Kinderbuch

Wolly

Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis

Nicht ganz so überzeugend wie Band 2. Aber Hollys Geschichte ist toll.

LillySj

Schatzsuche im Spaßbad

Abenteuerliche Geschichte rund ums schwimmen + Baderegeln

YaBiaLina

• Fördert die Sprachentwicklung und Motorik

Mein erstes Buch von den Fahrzeugen

WinfriedStanzick

07. September 2015 um 13:05

Schon 2011 in Frankreich erschienen, wird dieses schöne, kleine Bilderbuch nun in einer Reihe der ArsEdition herausgegeben, in der bisher etwa ein Dutzend Bilderbücher für kleine Entdecker mit schönen Schiebeeffekten erhältlich sind. In diesem Buch mit einfachen und  plastischen Illustrationen von Nathalie Choux geht es um erste Fahrzeuge. Solche die hupen können, wie das Motorrad, das Fahrrad oder das Auto, der Bus, das Müllauto und die Polizei. Es geht um die Feuerwehr, die kommt, wenn es brennt und um Bagger und Laster, die große Steine heben und bewegen können. Und schließlich um Flugzeug, Boot und Zug, Fahrzeuge also, mit denen man unterwegs sein kann. Am Ende des in festem Karton gebundenen Buches sind sie alle noch einmal abgebildet, um die Kinder einzuladen, sie wiederzuerkennen und zu bezeichnen. Dieses schöne Bilderbuch fördert wie auch die anderen in der Reihe die Sprachentwicklung und Motorik (kleine Schieber können herausgezogen werden) und dient der Wortschatzerweiterung der Kinder ab 18 Monaten.