Mein erstes Buch von den Gegensätzen

von Nathalie Choux
Mein erstes Buch von den Gegensätzen

kalligraphins avatar

Linker_Mopss avatar

Inhaltsangabe zu "Mein erstes Buch von den Gegensätzen"

Erster Lernspaß für die Kleinsten!

Was ist groß und was ist klein? Was ist kalt und was ist heiß? Hier gibt es allererste Gegensätze zu entdecken und zu benennen. Die besonders stabile Verarbeitung der Schiebeeffekte garantiert einen lang anhaltenden Spaß beim Immer-wieder-Ausprobieren und Ansehen des Buches.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:arsEdition
Erscheinungsdatum:20.03.2017

W
    WinfriedStanzickvor 2 Jahren

Schon 2012 in Frankreich erschienen, wird dieses schöne, kleine Bilderbuch nun in einer Reihe der ArsEdition herausgegeben, in der bisher etwa ein Dutzend Bilderbücher für kleine Entdecker mit schönen Schiebeeffekten erhältlich sind.

In diesem Buch mit einfachen und  plastischen Illustrationen von Nathalie Choux geht es um Gegensätze.  Gegensätze, die die kleinen Kinder aus ihrer Lebenswelt kennen und die sie hier benennen lernen. Drinnen  und draußen, sauber und schmutzig, groß und klein, weich und stachelig, kurz und lang, fröhlich und traurig, heiß und kalt, leert und voll.
    Am Ende des in festem Karton gebundenen Buches sind sie alle noch einmal abgebildet, um die Kinder einzuladen, sie wiederzuerkennen und zu bezeichnen.

Dieses schöne Bilderbuch fördert wie auch die anderen in der Reihe die Sprachentwicklung und Motorik (kleine Schieber können herausgezogen werden) und dient der Wortschatzerweiterung der Kinder ab 18 Monaten.

kalligraphins avatar
    kalligraphinvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wir sind süchtig nach diesen Büchern. Meinem Sohn gefallen sie schon, seit er etwa 10M ist. Die Bilder sind sehr eindeutig.
    Linker_Mopss avatar
    Linker_Mopsvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ich liebe diese Buchserie und dieser Band bildet keine Ausnahme. Toll gemacht für die Knirpse und hier lernen sie auch etwas dabei.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen