Nathalie Choux Mein erstes Buch von der Kinderkrippe

Inhaltsangabe zu „Mein erstes Buch von der Kinderkrippe“ von Nathalie Choux

Weißt du, was man in der Kinderkrippe alles spielen kann? Was gibt es zu essen und machen alle Kinder einen Mittagsschlaf? Hier gibt es alles zu entdecken, was kleine Krippeneinsteiger wissen wollen. Ideal zur Vorbereitung auf den Krippenalltag!

Die besonders stabile Verarbeitung der Schiebeeffekte garantiert lang anhaltenden Spaß beim Immer-wieder-Ausprobieren und Ansehen des Buches.

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

• Genau wie die anderen Bücher aus dieser Reihe kann ich dieses Buch sehr empfehlen

Mein erstes Buch von der Kinderkrippe

WinfriedStanzick

20. July 2017 um 11:18

In der sehr erfolgreichen Kinderbuchreihe „Mein erstes Buch“ für kleine Kinder ab etwa 18 Monaten legt die Ars Edition in München hier ein neues Buch der Französin Nathalie Choux vor, in dem sie Erfahrungen von kleinen Kinder reflektiert, die schon in frühem Alter eine Kinderkrippe besuchen, was in Frankreich, wo das Buch zuerst erschien, viel mehr zum Alltag von Kindern und ihren Eltern gehört als bei uns.Mit mehreren Schiebern und einem Drehrad ausgestattet, lernen die Kinder erste Sachen und Gegenstände zu erkennen und zu benennen, die ihnen dort begegnen, aber auch gemeinsame Erfahrungen mit anderen Kindern und Erziehrinnen, wie zum Beispiel spielen, essen, malen und schlafen werden thematisiert.Genau wie die anderen Bücher aus dieser Reihe kann ich dieses Buch sehr empfehlen.