Nathalie DesVallieres , Roselyne DeAyala Man sieht nur mit dem Herzen gut

Inhaltsangabe zu „Man sieht nur mit dem Herzen gut“ von Nathalie DesVallieres

Ein Junge mit struppigen Haaren, der sich mit einem Fuchs unterhält oder mitten auf einem Stern steht - diese Bilder sind aus dem Buch der Kleine Prinz bekannt, welches Millionen von Kindern und Erwachsenen verzaubert hat. Dass sein Schöpfer, Antoine de Saint-Exupery, schon vor dem Erscheinen dieses Bandes ein leidenschaftlicher Zeichner war, wissen die wenigsten. Von Kindesbeinen an verzierte er Briefe und Manuskripte mit Bildern und Skizzen. In diesem Band sind nun 80 dieser Zeichnungen als Faksimiles abgedruckt. Anhand der Zeichnungen führen die Autorinnen Roselyne de Ayala und Nathalie des Vallieres den Leser durch das Leben de Saint-Exuperys. Die Beziehungen zu Frauen, das Verhältnis zur Mutter und zu den Freunden werden anhand der Briefe und Illustrationen anschaulich verdeutlicht. Es entsteht das Porträt eines widersprüchlichen Einzelgängers, der stets Kontakt zu seinen Freunden und seiner Familie suchte, sich aber in der Einsamkeit der Wüste und des Himmels am wohlsten fühlte.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch