Nathalie Hillmanns GegenSpieler, Simone de Beauvoir - Brigitte Bardot

Inhaltsangabe zu „GegenSpieler, Simone de Beauvoir - Brigitte Bardot“ von Nathalie Hillmanns

Sie erschütterten das traditionelle Frauenbild in den 50er Jahren: als intellektuelle Ikone der Frauenbewegung die eine, als Filmstar und Objekt zahlreicher Männerphantasien die andere. Die Geschichte zweier grundverschiedener Leben, die doch überraschende Parallelen aufweisen.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

Es berührt unheimlich und zwischendurch hätte ich Bana am liebsten nur in den Arm genommen. Und jedes andere Kind im Krieg auch.

Novembertraeumerin

Harte Tage, gute Jahre

Apfelgruen

Nicht direkt perfekt

Eine Ode an das Selbstbewußtsein der Frau! Toll!

Tine_1980

Penguin Bloom

Schöner Bildband, der eine unglaubliche Geschichte erzählt.

Rodrik-Andersen

Die amerikanische Prinzessin