Nathalie Pernstich Auf den Tisch gezaubert

Inhaltsangabe zu „Auf den Tisch gezaubert“ von Nathalie Pernstich

- Das 2-Stunden-Kochbuch - 13 tolle Menüs aus dem Hut gezaubert Wer seine Gäste ohne tagelange Vorbereitungen kreativ bekochen will, sollte die Menüs von Nathalie Pernstich ausprobieren. Die Autorin verrät hier 13 mehrgängige Menüs, die ohne großen Aufwand nachzukochen sind. Vom Verführungsessen, über das Cosmopolitan-Menü bis zum Glamour-Queen-Abend findet man Vorschläge und Rezepte für verschiedene Anlässe, die höchst aufwendig aussehen, herrlich schmecken und in nur zwei Stunden aus dem Hut gezaubert sind. Praktische Küchenablaufpläne, Zutatenalternativen sowie Tipps zur Vermeidung von Stress und Panik machen das Buch zu einem unverzichtbaren Küchenhelfer.

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Tankrastra

• Rezension zu "Auf den Tisch gezaubert" von Nathalie Pernstich

Auf den Tisch gezaubert

19. August 2012 um 18:51

Vielfältige Menüs und tolle Tipps für die Umsetzung * Auf den Tisch gezaubert enthält tolle Menüs, die einem bestimmten Thema zugeordnet werden können. Ebenfalls finden wir ganz tolle Tipps in dem Buch, die uns die Zubereitung erleichtern und ein optimales Zeitmanagement erlauben. * Das Kochbuch ist in folgende Kapitel aufgeteilt: Zaubern erlaubt Zur Verwendung dieses Buches Nützliche Gewohnheiten Nützliche Utensilien Nützliche Grundzutaten Comfort Food Gemütlich mit Freunden Spontan Mediterran Cosmopolitan Wirtshaus updated Gesund Glamour Queen Kulinarische Verführung Morning after Zum Mitnehmen Weihnachten Das große Fest * Die Kapitel "Zaubern erlaubt" bis "Nützliche Grundzutaten" erhalten Tipps und Vorschläge was man an Kochutensilien benötigt, welche Grundzutaten man im Haus haben sollte auch Grundrezepte für Fonds. In den Kapiteln "Comfort foods" bis "Das große Fest" finden wir dann komplette Menüs mit Tipps vor. * Am Beispiel des Kapitels "Gesund" möchte ich euch nun einmal zeigen, wie das Buch aufgebaut ist: Auf der ersten Doppelseite finden wir kurze Infos zu den Menüs und einen kompletten Küchenablaufplan, der in die folgenden drei Punkte aufgeteilt ist: Am Vortag, Bevor die Gäste kommen und Fertigstellen. Diesen Küchenablaufplan finde ich wirklich total genial und sehr sehr hilfreich. Folgende Rezepte finden wir dann in "Gesund" vor: Auberginendip mit Gemüsesticks, Zucchinicarpaccio mit Frischkäse und Honigtomaten, Kohlrabisouffle, Jakobsmuscheln mit geschmortem Fenchel und Vanille und Halbgefrorenes Fruchtpüree mit Mandelstangen. Die Arbeitsschritte sind gut und leicht verständlich erklärt und die vielen bunten Fotos machen Lust aufs kochen und aufs schlemmen danach. * In diesem Kochbuch finden wir wirklich eine Vielzahl an Rezepten vor. Bodenständige Küche trifft auf haute cuisine. Für jeden Anlass und jeden Gaumen wird sich hier das richtige Rezept bzw. das richtige Menü finden lassen. * Wer gerne für Freunde und Familie kocht und dann auch gerne abwechslungsreiche Mahlzeiten auf den Tisch bringen will, sollte mal einen Blick in "Auf den Tisch gezaubert" werfen!