Atlantis lokalisieren

von Nathalie Schmid
Atlantis lokalisieren

Inhaltsangabe zu "Atlantis lokalisieren"

Mit „Atlantis lokalisieren“ legt die mehrfach ausgezeichnete Lyrikerin Nathalie Schmid Gedichte vor, die ihr aussergewöhnliches Sensorium für Rhythmik und Musikalität unterstreichen; Verse also, nicht selten in Langgedichten arrangiert, die vom Klang getragen werden, deren Bilder sich aber nichtsdestoweniger einem genauen Blick und einem Verweilen verdanken. Im wiederholten Blick auf dieselben nahen Menschen und Dinge klopft ein lyrisches Ich seine Umwelt auf Gewohnheit und Veränderung ab, ahnend, wissend gar: „es ist alles schon in mir / wonach ich suche.“

Verlag:Wolfbach
Erscheinungsdatum:12.03.2011