Nathalie Schmidt Energie im menschlichen Leben

Inhaltsangabe zu „Energie im menschlichen Leben“ von Nathalie Schmidt

Energie bedeutet Leben und ist somit für Mensch und Umwelt unverzichtbar. Doch wieso ist es manchmal so schwer, die eigene Energie in die richtige Richtung zu lenken? Und warum lassen sich so viele Menschen unnötig oft Energie entziehen? Nathalie Schmidt hat sich im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit intensiv mit der Verbindung von Energie und Leben auseinandergesetzt. In diesem zweiten Grundlagenband beleuchtet sie besonders, in welchen Lebensphasen Menschen einen erhöhten Energiebedarf haben, und zeigt Wege auf, wie man einem Energieverlust vorbeugen und Energievorräte auffüllen kann. Beispiele aus dem Alltag veranschaulichen, welch enormen Unterschied es macht, ob ein Tag mit viel oder mit wenig Energie begangen wird. Die Autorin scheut sich auch nicht davor, den Zusammenhang von Energiemangel und Krankheiten anzusprechen sowie zu erläutern, welche energetischen Vorgänge sich beim Sterben vollziehen. Nach der Lektüre dieses Basiswerks wird der Leser nicht nur sehr viel Wissen über Energie gesammelt haben, er wird sie auch effektiver für sich nutzen können.

Bin enttäuscht. Zuviel über Krankheit, so wenig Übungen. Buch zieht mich runter. Der erste Band war besser.

— Abraxandria

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft