Warum?

von Nathalie Schmidt
Warum?

Inhaltsangabe zu "Warum?"

Der Tod dient dem Leben. Altern, Gebrechlichkeit, Sterben und Tod gehören immer noch zu den großen Tabuthemen in unserer modernen Gesellschaft und werden gerne im Alltag ausgeblendet. Anhand von Beispielen aus ihrer therapeutischen Praxis macht die Autorin auf einfühlsame Weise die seelischen Zusammenhänge, die zum Tod führen, erfahrbar: Sterben und Tod sind Stufen des seelischen Entwicklungsweges - und somit ein integraler Bestandteil des Lebens. So ist es aus energetischer Sicht möglich, die verschiedenen Ursachen des Todes als natürliche und logische Vorgänge zu verstehen. Ein Buch, das Sie zum Nachdenken über Ihr bisheriges Leben anregt und Ihnen alternative Handlungsweisen zur klassischen Trauerarbeit anbietet.

Verlag:Schirner Verlag
Erscheinungsdatum:06.08.2013

Nixies avatar
    Nixievor 5 Jahren

An Allerheiligen, dem 1. November jeden Jahres ist es Brauch die Gräber der verstorbenen Angehörigen mit Gestecken, Lichtern und Kerzen zu schmücken. Es ist ein Tag, an dem man hierzulande der Toten gedenkt und sich zurück erinnert an die Zeit als diese Menschen noch unter uns weilten. Auch wenn der Tod einem den Menschen bereits vor Jahren genommen hat, stellen sich viele Angehörige heute noch die Frage des Warums. „Warum ist der geliebte Mensch für immer gegangen? Warum hat sie/er mich damals verlassen? Warum ist ihr/ihm dieses Schicksal passiert?“

In dem Buch Warum? Der Tod als Entwicklungsweg geht die Autorin anhand von Beispielen aus ihrer therapeutischen Praxis diesen Fragen nach. Sie führt den Leser auf einfühlsame Weise durch die seelischen Zusammenhänge, die zum Tod führen und zeigt, dass Sterben und Tod Stufen des seelischen Entwicklungsweges sind und damit ein integraler Bestandteil des Lebens. So ist es aus energetischer Sicht möglich, die verschiedenen Ursachen des Todes als natürliche und logische Vorgänge zu verstehen. Das Buch regt den Leser zum Nachdenken über sein bisheriges Leben und bietet alternative Handlungsweisen zur klassischen Trauerarbeit an.

Wir möchten euch herzlich zu dieser Leserunde einladen. Wir vergeben 5 Rezensionsexemplare des Buches. Wenn Ihr eines der Rezensionsexemplare erhalten möchtet, dann bewerbt Euch bis einschließlich 28. Oktober 2013 hier. Solltet Ihr kein Gewinnglück haben, könnt ihr natürlich trotzdem an der Leserunde teilnehmen. Diese startet am 1. November bis 30. November 2013.

Die Autorin wird diese Leserunde regelmäßig begleiten und beantwortet sehr gerne Eure Fragen.

Für Eure Bewerbung beantwortet bitte diese Fragen:

Was denkt Ihr über den Tod? Habt Ihr Angst vor dem Sterben? Ist der Tod für Euch das Ende des Lebens, oder geht es danach in irgendeiner Form weiter? Seht ihr den Tod als Teil des Lebens, oder lehnt Ihr ihn ab?

Nathalie_Schmidts avatar
    Letzter Beitrag von  Nathalie_Schmidtvor 5 Jahren