Nathalie Steinlechner-Paulowitsch , Sabina Wimmer Das Wunder des Gebärens

Inhaltsangabe zu „Das Wunder des Gebärens“ von Nathalie Steinlechner-Paulowitsch

Dieses Buch ist eine Schatzkiste voller Hebammenwissen für eine selbstbestimmte Geburt in Freude. Ängste und Unsicherheiten werden aufgegriffen und durch innere Kraft und fachliches Wissen ersetzt. Es zeigt Wege auf, wie Frauen und Paare klare Entscheidungen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett treffen und diese Zeit bewusst gestalten und genießen können. Zentrales Anliegen ist es, »» Frauen in ihrem Heilsein zu stärken, »» sie in ihrem Wunsch nach sicherer Geborgenheit zu unterstützen, »» sie in ihren Sorgen und Ängsten zu hören, »» ihre Bedürfnisse wahrzunehmen, »» sie mit fundiertem Fachwissen über Vor- und Nachteile einzelner medizinischer Verfahren für Mutter und Kind aufzuklären und »» in ihnen die Lust auf den Akt des Gebärens zu wecken. Atem- und Körperübungen aus dem Yoga verschmelzen mit positiven Geburtsgeschichten und konstruktivem Coaching für die verschiedenen Lebensphasen von Schwangeren und Gebärenden bis ins Wochenbett. Ein ausführlicher Geburtsplan bringt Klarheit in die eigenen Wünsche und kann auch mit dem geburtsbegleitenden Personal besprochen werden. »Wir haben die Freiheit und die Verantwortung inne, unsere eigenen Entscheidungen im Leben zu treffen.« Viktor E. Frankl … damit wir gestärkt aus diesem Prozess hervorgehen.

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66