Nathalie Weidenfeld Die Orangenprinzessin

Inhaltsangabe zu „Die Orangenprinzessin“ von Nathalie Weidenfeld

Candida, vierundzwanzig Jahre, Tochter eines berühmten Sängers und einer erfolgreichen Managerin, ist in der falschen Lebensspur. Unter dem hohen Erwartungsdruck der Eltern gelingt es ihr kaum, ein Gespür für ihr eigenes Leben zu entwickeln. Anstatt ihrem Traum zu folgen und Tierärztin zu werden, verdient sich Candida ihr Geld mit kleinen Rollen beim Fernsehen.§Dann das, was man die Chance ihres Lebens nennen könnte: die Hauptrolle in einer TV-Serie, die ein überragender Erfolg wird und eine Werbekampagne für ein neues Parfum nach sich zieht - 'Just you'. Candida, das Gesicht. Eine perfekte Folie. Jetzt gerät ihr Leben auf die Überholspur. Gepusht von ihrer Agentin, bedrängt vom Erfolg, gehetzt von Reportern, zieht sich Candida zurück in ihr kleines Reich, ihren unzugänglichen Turm. Doch wird die Prinzessin - wie im Märchen - erlöst? (Quelle:'Fester Einband')

Wie die Stille unter Wasser

Einfach wunderschön und wahnsinnig emotional.

danceprincess

Die erstaunliche Familie Telemachus

„Die erstaunliche Familie Telemachus“ ist ein Roman der anderen Art! -Faszinierend, spannend und ein einziger Zaubertrick!

Hellena92

Das Leben kostet viel Zeit

Was hat Mann/ Frau am Ende eines Lebens noch zu erzählen ... Mag sich interessant anhören, ist aber leider nicht mein Buch gewesen ...

19angelika63

Wiesenstein

Ein anspruchsvoller, komplexer Roman mit eindrucksvoll geschildertem Hintergrund

solveig

Ein mögliches Leben

Spannende und interessante Geschichte eines Deutschen in amerikanischer Kriegsgefangenschaft, nach schwachem Start sehr lesenswert.

krimielse

Ein abgetrennter Kopf

Ein raffiniertes Spiel mit Emotionen, Lust und Liebe.

Belladonna

• Rezension zu "Die Orangenprinzessin" von Nathalie Weidenfeld

Die Orangenprinzessin

rezeptfrei

11. January 2009 um 13:31

Candida ist Mitte 20 und Schauspielerin . Sie verfängt sich so in der Serienrolle, daß sie lieber die Person in der Rolle wäre, als welche sie selbst ist. Was aber auch an einem Kindheitstrauma liegt und sie es ihren Eltern nie recht machen kann. Ihr wird der ganze Trubel mit der Rolle, der Presse, den Auszeichnungen zu viel und versucht dem ganzen zu entfliehen.Hier lernt sie einen Mann kennen, den sie zu sich ran lässt und ihr wares ich zeigt. Leicht Unterhaltung, aber gut geschrieben.