Unsichtbar

von Nathalie von Bismarck
Unsichtbar

Buchfink_2793s avatar

für mich eine derbe Enttäuschung. Habe mir leider was anderes, tiefgründigeres vorgestellt. War mir viel zu oberflächlich und überheblich.

Inhaltsangabe zu "Unsichtbar"

Die geborene Kanadierin Nathalie Gräfin von Bismarck ist jung, hübsch und mit Carl Eduard von Bismarck, einem Nachkommen des Eisernen Kanzlers, verheiratet. Kurz nach der Hochzeit im Jahr 2004 wird sie schwanger. Doch entgegen ihrem Plan, nur ein paar Babypfunde zuzunehmen und diese sofort nach der Geburt wieder zu verlieren, verdoppelt Nathalie ihr Gewicht während der Schwangerschaft. Öffentliche Auftritte werden zur Qual, Freunde erkennen sie kaum wieder, Designerkleider oder gar High Heels muss sie gegen sackähnliche Outfits eintauschen. Eine Katastrophe für eine prominente Frau, die in der Öffentlichkeit steht und deren Leben bereits Thema in Zeitschriften wie Vanity Fair, Vogue und weiteren hochrangigen US-Magazinen war.

Höchst unterhaltsam und mit trockenem Humor beschreibt Gräfin Nathalie von Bismarck ihre Schwangerschaft, ihre stete Gewichtszunahme, die Reaktionen ihres Ehemannes und der Presse auf ihren Zustand und vor allem, wie sie von den Menschen zunehmend ignoriert und somit unsichtbar wird. Und sie schafft das fast Unmögliche - acht Monate nach der Geburt hat sie ihr altes Gewicht wiedererlangt und fast 60 Kilo abgenommen. Eine Geschichte, in der sich jede Frau, die mit überflüssigen Pfunden zu kämpfen hat, wiedererkennt.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:20.09.2010