Nathalie von Heiden Schatten um Mitternacht

Inhaltsangabe zu „Schatten um Mitternacht“ von Nathalie von Heiden

Das Buch beinhaltet 17 spannende Kurzgeschichten verschiedener Genres. Ein Auszug aus: Rache ist süß Es musste etwa Mitternacht sein, als ein eisiger Windstoß den Raum erfüllte. Die Gardinen bewegten sich für einen Augenblick, um im nächsten Moment wieder schlaff herabzu-hängen. Parsifal schlief unruhig in dieser Nacht. Er wälzte sich von einer Seite auf die Andere. Seinem Kater schien es ähnlich zu gehen. Mehrmals stellte er sich auf seine hageren Beine, machte einen Katzenbuckel. Dann fauchte er kurz, um sich gleich wieder auf das weiche Bett fallen zu lassen. Plötzlich wurde der Küster von einem Geräusch geweckt. Er hatte etwas gehört, es war mehr ein Flüstern oder war es ein Traum? Da, da war es wieder. „Hilf mir, bitte hilf mir!“