Das Ministerium für besondere FälleRoman

Moosis avatar
Moosi

Es war leider gar nichts für mich. Zwei Sterne, weil mich irgendetwas dazu getrieben hat, es doch bis zum Ende durchzulesen.

Buenos Aires um 1970: Kaddisch Poznan, Jude und Sohn einer Hure, hat es im Leben zu nichts Rechtem gebracht. Sein Sohn Pato verachtet ihn, und seine Frau Lillian verdient in einer Versicherungsagentur das Geld für die Familie. Eines Tages wird Kaddischs Sohn verhaftet, und binnen kürzester Zeit verliert sich Patos Spur in der anonymen Apparatur der argentinischen Militärdiktatur. Immer wieder werden Kaddisch und seine Frau im „Ministerium für besondere Fälle“ vorstellig, doch niemand fühlt sich zuständig, niemand will ihnen weiterhelfen …

Ausgabe:eBook
Verlag:Luchterhand