Nathan Englander The Ministry of Special Cases. Das Ministerium für besondere Fälle, englische Ausgabe

Inhaltsangabe zu „The Ministry of Special Cases. Das Ministerium für besondere Fälle, englische Ausgabe“ von Nathan Englander

Kaddisch Poznan, Jude und Sohn einer Hure, hat es im Leben zu nichts Rechtem gebracht. Sein Sohn Pato verachtet ihn, und seine Frau Lillian verdient in einer Versicherungsagentur das Geld für die Familie. Eines Tages wird Kaddischs Sohn verhaftet, und binnen kürzester Zeit verliert sich Patos Spur in der anonymen Apparatur der argentinischen Militärdiktatur. Immer wieder werden Kaddisch und seine Frau im "Ministerium für besondere Fälle" vorstellig, doch niemand fühlt sich zuständig, niemand will ihnen weiterhelfen... (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Historische Romane

Der englische Botaniker