Cover des Buches Wunschgewitter (ISBN: 9781480113459)
Phantasais avatar
Rezension zu Wunschgewitter von Nathan Jaeger

Rezension zu "Wunschgewitter" von Nathan Jaeger

von Phantasai vor 11 Jahren

Phantasais avatar
Phantasaivor 11 Jahren
Anja ist eine junge Frau und arbeitet als Servicekraft im Familienrestaurant. Sie lebt in einer hübschen Wohnung direkt über dem Restaurant. Eigentlich geht es ihr ganz gut, wenn da die Schwierigkeit mit Beziehungen nicht wäre. Auf Grund ihrer Arbeitszeiten nehmen die Jungs nämlich auf kuzr oder lang Reißaus. So begnügt sie sich mit One-Night-Stands. Wenn sie frei hat geht sie mit ihrer Clique in ihre Stammdisco und -Kneipe. Eines Tages bekommt Anja von ihrer Oma ein Rezeptbuch zugeschickt. Sie soll ein bestimmtes Rezept daraus nur für sich und nach strickter Anweisung zubereiten. Und auf einmal passiert es... Anjas Oma offenbart ihr, dass Anja eine Fee ist und Wünsche erfüllen kann. Das Gericht,w elches sie zubereiten sollte, bringt Anja einen ganz besonderen Menschen in ihr Leben. Und tatsächlich lernt sie sogar zwei Jungs kennen. Ein Chaos der Gefühle und Wünsche bricht herran. Ein toller Roman von einem echt talentierten Nachwuchsautoren. Selten war ich so gefesselt von einem Buch. Nur schade, dass es so wenige Seiten hat. Man fiebert richtig mit Anja mit und kann gar nicht anders, als das Buch in wenigen Stunden durchzulesen. Mit Witz und Charme schafft es Nathan Jaeger den Leser in seinen Bann zu ziehen. Die Story ist in kurze Kapitel unterteilt, sodass man sowieso nicht mit dem Lesen aufhören kann. Der Sprachstil ist zwar recht einfach gehalten, dennoch sehr wirkungsvoll. Leute, wenn ihr auf Urban-Fantasy mit Witz und Liebe steht, dann kann ich euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen!